NEWS
Durschnittliche Aktualisierungszeit berechnen
-
Servus Leute
Könnte mir jmd Helfen ein Blockly Script zu erstellen ich komm nicht drauf. Und zwar habe ich einen Mqtt Wert der sich ändert. Nun möchte ich gerne wissen was die durchschnittliche Aktualisierungzeit, der letzten 30 Minuten zum Beispiel, ist. Also wie oft der Wert sich im Schnitt aktualisiert.
Habe auf you tube ein video gefunden dort wird der durschnitt von Werten berechnet das hat mir leider nicht weiter geholfen.
Danke euch
Lg
-
@amutep
Versuche es mal so.
Wichtig - ich hab nicht die durchschnittliche Änderungszeit berechnet, um dem Problem DIV/0 zu entgehen - das überlasse ich Dir. Das Skript gibt die Anzahl der Änderungen in den letzten 30 Minuten heraus, jeweils immer wenn sich der DP ändert.
A.
p.s. Nein, ich poste das nicht als XML. Beim Nachbau kannst du versuchen das Skript nachzuvollziehen. -
@amutep sagte: durchschnittliche Aktualisierungzeit, der letzten 30 Minuten
Wenn es alle 30 Minuten ausreicht:
-
@paul53 sagte in Durschnittliche Aktualisierungszeit berechnen:
Wenn es alle 30 Minuten ausreicht:
Immer diese Heartbeats
-
Ich danke euch ich versuche es mal
-
also ich habe es hinbekommen das die werte gezählt werden aber was nach der eingestellten zeit passiert versteh ich nicht. habe es mal auf 120 000 (ms?) gestellt und dann ist der FloatTest Wert nicht mehr bei jedem neuen mqtt wert angestiegen.
Der Wert schwankt jetzt zwischen 10 und 13 heist das jetzt das in 2 min nur 10-13 Werte ankommen?und wie kommst du auf die 360000?
-
@amutep sagte in Durschnittliche Aktualisierungszeit berechnen:
Der Wert schwankt jetzt zwischen 10 und 13 heist das jetzt das in 2 min nur 10-13 Werte ankommen?
Ja.
und wie kommst du auf die 360000?
Das ist die Kombination eines Schreib und eines Denkfehlers - es sollten 60 Minuten sein, und hätten damit 3600000 sein müssen - die eine 0 ist unter gegangen.
A.