NEWS
MOVA Saugroboter Adapter
-
Hallo zusammen
Gibt es einen Adapter der den Saugroboter "MOVA V50 Ultra" in den Iobroker holen kann?
Nach etwas suchen habe ich herausgefunden das es da einen "mihome.vacuum...." gibt (ist irgendwie aus 2023), aber ich finden meinen Typ nicht in der Typenliste. Das Gerät ist relative neu, und hat auch eine eigene Android-App wie alle anderen auch.
Im Netzwerk gibt er sich folgendermasse zu erkennen:
Vieleicht hat sich ja jemand schon mal damit beschäftigt?
Danke für Tips
Andi -
@andibr said in MOVA Saugroboter Adapter:
Hallo zusammen
Gibt es einen Adapter der den Saugroboter "MOVA V50 Ultra" in den Iobroker holen kann?
Nach etwas suchen habe ich herausgefunden das es da einen "mihome.vacuum...." gibt (ist irgendwie aus 2023), aber ich finden meinen Typ nicht in der Typenliste. Das Gerät ist relative neu, und hat auch eine eigene Android-App wie alle anderen auch.
Im Netzwerk gibt er sich folgendermasse zu erkennen:
Vieleicht hat sich ja jemand schon mal damit beschäftigt?
Danke für Tips
AndiWenn sich heir niemand mit eienr Lösung meldet und der Adapter deinen Sauger nicht unterstützt erstell ggF einen Feature Request im Adapter Repository.
-
@mcm1957
Kann ich mal versuchen, danke für den Hinweis.Für mich ist es wirklich nur ein Nice to have denn meine Frau hat die App auf ihrem Mobil und das genügt für das funktionieren. Da ich von Software auch nicht wirklich was verstehe kann ich es auch nicht einfach selber machen.
Schönen Abend
Andi -
ich habe da mal einen Adapter Request erstellt.
-
@fenriswolf Danke, ich habe keinen Github Account.
Wie geschrieben, es wäre für mich wirklich "Nice to have", aber keines Falls irgendwie etwas was ich jetzt extra für mich machen liesse. Selbstverständlich würde ich natürlich mithelfen zu testen usw. Aber da ich weder Englisch noch programieren kann sind meine Hilfemöglichkeiten eingeschränkt.
Gruss Andi