NEWS
Fully Kiosk Adapter in iobroker. Ladevorgang?
-
Ich habe eine Frage zum Fully Kiosk Browser in ioBroker. Gibt es im Fullybrowser-Adapter ein Objekt, das anzeigt, ob das Fire10-Tablet gerade geladen wird? Mir geht es nicht um den Ladezustand, sondern um die Information, ob der Ladevorgang aktiv ist.
Genauer zur Problematik:
Das Tablet hängt an der Wand und wird über ein Shelly-Relais geladen.
Wenn Shelly eingeschaltet ist, erscheint das Ladesymbol auf dem Bildschirm.
Wird das Tablet von der Wand genommen, wird der Ladevorgang selbst unterbrochen. Shelly bleibt aber immer noch an.
Dadurch bleibt das Ladesymbol sichtbar, obwohl das Tablet gar nicht mehr lädt.
Meine Idee war: Wenn es im Fullybrowser-Adapter ein separates Objekt gibt, das den tatsächlichen Ladevorgang erkennt (also ob Strom fließt), könnte ich das Ladesymbol daran koppeln. -
.Info.isPlugged
-
-
Ok. Danke euch!
Ich dachte immer, dass es so was wie "isCharging" sein soll. Bei "isPlugged" (ist angeschlossen) dachte ich, geht es um USB Kabel angeschlossen.
Übrigens bei mir wird Tablet nicht mit USB Kabel, sondern kabellos geladen. -
ja, auch kabellos ist plugged
wenn geladen wird
halt n wireless-plug -
@ilovegym sagte in Fully Kiosk Adapter in iobroker. Ladevorgang?:
ja, auch kabellos ist plugged
wenn geladen wird
halt n wireless-plugDanke! Stimmt: mein Objekt "isPlugged" ist gerade "true" und Tablet ist gerade beim Laden.
-
Dann gleich noch eine Frage bezüglich Objekte.
Ich habe meine Vis so programmiert, dass nach 3 min. die Visualisierung wieder auf Homeseite springt. Wenn man aber lange an einer Seite bleiben möchte, nervt es .
Gibt es so eine Punkt, die die Aktivität registriert?
Also nur wenn nichts am Tablet passiert, auf Homeseite gehen. -
@andre1de sagte in Fully Kiosk Adapter in iobroker. Ladevorgang?:
Dann gleich noch eine Frage bezüglich Objekte.
Ich habe meine Vis so programmiert, dass nach 3 min. die Visualisierung wieder auf Homeseite springt. Wenn man aber lange an einer Seite bleiben möchte, nervt es .
Gibt es so eine Punkt, die die Aktivität registriert?
Also nur wenn nichts am Tablet passiert, auf Homeseite gehen.Musst dem System doch nur sagen, dass nach Änderung der timeout gestoppt wird und neu anläuft.
-
@meister-mopper
Ja. Aber System muss irgendwie wissen, dass ich mit dem Tablet arbeite ( nicht nur Seitenwechsel auch z.b. durch Bildschirm Berührung). -
@andre1de
Achte mal auf den Datenpunkt:
Info.lastUserInteractionTime -
@shadowhunter23
Sorry, aber keine Ahnung was es ist. Wert ändert sich immer, ob man mit Tablet arbeitet oder ob er in Screensaver ist....
Zeit nach der letzter Aktivität?