NEWS
Multiplikator Sekunden in Minuten anzeigen
-
Hey, es müsste doch gehen mit Hilfe des Miltiplikator Sekunden in Minuten darzustellen oder ?
Hat jemand da die passende Idee? alles was ich getestet habe hat nichts gebracht.
-
-
@cinimod sagte in Multiplikator Sekunden in Minuten anzeigen:
alles was ich getestet habe hat nichts gebracht.
was hast du denn getestet, zeig mal. Was hast du denn genau vor? Was ist die Basis? Wie soll das Ergebnis aussehen?
Ro75.
-
Ja das geht.
Um aus Sekunden Minuten zu machen müsstest du die Sekunden dann durch 60 teilen.
Die Regel kennen viele nicht mehr aus der Schule
Aber das teilen kann man simulieren in dem man mit dem Umkehr Wert multipliziert.Also bspw 90 Sekunden x (1/60) =1,5
1/60=0,0167
Kann aber zu rundungsfehler führen -
@cinimod oder so
function convertSeconds(totalSeconds) { const minutes = Math.floor(totalSeconds / 60); const seconds = totalSeconds % 60; return { minutes, seconds }; } // Beispiel: Eingabe von Sekunden const inputSeconds = 125; // Umrechnung const result = convertSeconds(inputSeconds); // Ausgabe console.log(`${inputSeconds} Sekunden sind ${result.minutes} Minuten und ${result.seconds} Sekunden.`);
Ro75.
-
Hey, erstmal Danke für eure Tipps.
Also das ich das durch 60 teilen muss ist mir soweit klar, ich wollte nur kein Separates Skript laufen lassen für die Umrechnung, daher die Idee das mit dem Multiplikator direkt in VIS zu tun.Dennoch weiß ich nicht wie die Regel aussehen muss ...
sowas wie "1/60" einfach dort einetragen funktioniert nicht.
-
@cinimod sagte in Multiplikator Sekunden in Minuten anzeigen:
sowas wie "1/60" einfach dort einetragen funktioniert nicht.
@oliverio sagte in Multiplikator Sekunden in Minuten anzeigen:
1/60=0,0167
Kann aber zu rundungsfehler führen