Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. TR-064 Fritzbox Anrufbeantworter

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    TR-064 Fritzbox Anrufbeantworter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      chris299 @falke69 last edited by

      @falke69 sieht eigentlich alles richtig aus. du bekommst als transkript der nachricht tatsächlich "The." zurück. Was sollte das denn sein? und welche Sprache wird da üblicherweise drauf gesprochen?
      nimm mal die neue version, die ich gerade hochgeladen habe, die ist etwas robuster und gibt mehr mitteilungen im debug mode.

      falke69 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • falke69
        falke69 @chris299 last edited by falke69

        @chris299

        jetzt geht es. 🙂
        Bei uns wird deutsch gesprochen. Alles andere würde ich nicht verstehen. 🙂 🙂 🙂
        Habe nur bisher nicht drauf gesprochen, sondern nur Geräusche gemacht um den AB
        voll zu bekommen.

        Hatte das Script sozusagen vollkommen falsch verstanden.
        Ich war der Meinung, das es die Nachricht runterläd und in den Datenpunkt speichert.
        So wie im Log zu sehen:

        script.js.Anrufer.Wir.test.Skript_1: wav download : http://192.168.178.1:49000/download.lua?path=/data/tam/rec/rec.0.001 ; post data : sid=2400874c61e0ae6e
        

        Wo wird den der wav File gespeichert um diese direkt per Telegram, Mail oder WhatsApp mit der Nachricht über den Anrufer zu versenden?

        C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • C
          chris299 @falke69 last edited by chris299

          @falke69 habe eine neue Version hoch geladen, die einen neuen Datenpunkt auf macht, in dem dann der lokale Pfad zur Wav Datei steht. im Blockly kann man darauf zugreifen und das file versenden.....

          falke69 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • falke69
            falke69 @chris299 last edited by

            @chris299

            sehr schön. Das mit dem wav File funktioniert. Leider funktioniert die Transkription nicht mehr.
            Im Datenpunkt steht: "Transkription fehlgeschlagen".

            Hier der Log:
            log.txt

            Hat leider von der Länge nicht direkt mit reingepasst.

            C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • C
              chris299 @falke69 last edited by chris299

              @falke69 du musst da natürlich deinen eigenen Azure Key einsetzen. anscheinend hast du vorher eine version erwischt, in der ich versehentlich meinen key nicht gelöscht hatte....
              und ja, ich muss die fehlermeldung für diesen Fall besser machen. so ist da deine ganze audio datei drin....

              EDIT:
              neue Version mit besserem logging hochgeladen

              falke69 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • falke69
                falke69 @chris299 last edited by

                @chris299

                daran wird es wohl liegen.
                Könnte man auch die Transkription im Script deaktivieren und nur den Wav File laden?
                Habe gerade mir das mit Azure angeschaut - das scheint ja nicht unbedingt einfach zu sein, sich dort einen Key anzulegen. 😞

                C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • C
                  chris299 @falke69 last edited by chris299

                  @falke69 dastranskribieren abschalten kann man auch:
                  einfach in der Zeile 61
                  aus

                  const transcribe = true;
                  
                  const transcribe = false;
                  

                  machen....

                  vielleicht mache ich auch später noch eine Version bei der man das mit einem button in einem datenpunkt ein und ausschalten kann.... mal sehen...
                  EDIT: neue version damit hochgeladen.

                  aber eigentlich sollte das Erzeugen einer Ressource und deren Keys im Portal von Azure über den Link, den ich in der Anleitung angegeben habe, nicht so schwer sein:
                  https://portal.azure.com/#view/Microsoft_Azure_ProjectOxford/CognitiveServicesHub/~/SpeechServices
                  Man muss ein Abonement anlegen und dann darin die Ressource erstellen, dann kann man den Key abrufen.

                  falke69 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • falke69
                    falke69 @chris299 last edited by

                    @chris299

                    Vielen Dank

                    ... irgendwie war der Abend gestern noch etwas stressig für mich geworden. Dann war ich schon mit der Registrierung bei Azure überfordert.

                    Ich werde mir das Script heute Nachmittag mal in Ruhe anschauen und dann berichten.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • falke69
                      falke69 @chris299 last edited by

                      @chris299

                      habe jetzt Zeit gefunden Dein Script zu testen.

                      Bis jetzt funktioniert es tadellos.
                      Am Anfang hatte ich mich nur vertan, was Azure betrift.
                      Ich hat nicht Westeurope ausgewählt.
                      Also alles wieder gelöscht und jetzt richtig erstellt.

                      Dann funktioniert jetzt alles.

                      Vielen Dank für Deine Zeit und Hilfe.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • L
                        lucajordi last edited by lucajordi

                        Hallo zusammen,
                        ich bin auch die Geschichte am testen...
                        Bei mir steht im delete Widget keine Nachricht vorhanden, obwohl eine Nachricht da ist:

                        980f18d9-0b43-49f6-9e36-8b3b23c7e2f9-image.png

                        Was mache ich falsch?

                        Danke...

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        867
                        Online

                        32.0k
                        Users

                        80.4k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        17
                        89
                        11163
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo