NEWS
Einheiten Achse in iQontrol stimmen nicht
-
Ich mache immer wieder folgende Beobachtung:
in einem iQontrol Graphen stimmen die Einheiten auf der Y-Ache überhaupt nicht. Es dauer dann viele Sekunden (teilweise über 30) bis die Einheiten dann doch upgedatet werden und auch stimmen.Woran könnte dies liegen?
Der Graph selbst wird soft nach dem Laden der Seite korrekt dargestellt. Also kann es kaum mit der History bzw. Auslesen aus der Datenbank zu tun haben -
@ccbuddy sagte in Einheiten Achse in iQontrol stimmen nicht:
iQontrol Graphen
Einheiten auf der Y-Ache überhaupt nichtwas soll das sein? schnell nachgelinst, graph gibts als gerät nicht, oder ich bin blind...
die Einheiten auf der Y-Ache überhaupt nicht
welche quellen?
-
danke für den Klapps. Ich meinte natürlich nicht die Einheiten, sondern die Zahlenwerte
zunächst sieht es nach dem laden so aus:
nach einer Weile dann:
Also konkret stimmt das Maximum mit 4,00 mm nicht, sondern es müsste richtig 20,00 mm sein
(sind übrigens die Regenwerte über die Zeit aufgetragen und alle 15min in die History geschrieben)
-
Der Graph ist natürlich auch ein Widget von Typ Flot-Chart
bei dem als einzige Einstellung die Zeit angepasst wurde:
bei der Y-Achse steht alles auf auto
-
@ccbuddy du hast noch immer nicht gesagt mit welchem gerät du den grapfen eingebunden hast.
ich hab z.b. einer wetterdingens in einem widget, daß aktualisiert auch nicht automatisch.
nach aktualiesieren:
warum auch immer. meine grafana charts aktualisieren sich durch die einstellungen selbst.