NEWS
[geklärt] Hetzner API, nutzt die jemand von Euch?
-
ach, doch nicht, post bitte ignorieren
-
@oliverio Dein Ursprungsscrip - sehe ich leider nimma - funktioniert?
-
das steht doch hier
https://forum.iobroker.net/topic/81676/geklärt-hetzner-api-nutzt-die-jemand-von-euch/16?_=17531234788302 drüber
-
@oliverio Sorry, als ich es vor 2 Stunden sah, war es kürzer. Dein Post - vergessen - hat mich verwirrt.
Hab mir so mal zum Aufwärmen die fstab rausgesucht und angesehen. Und ja, da hatte ich schon mal vor Jahren herumgedokert, aber wieder aukommentiert.Jetzt mache ich mal auf einer VM mit debian update & upgrade als Vorbereitung für das Eingemachte
-
ok, vorsicht ist besser. aber fstab ist relativ ungefährlich.
wenn parameter nicht passen wird nicht eingehängt ohne den restlichen betrieb zu stören. -
@metaxa sagte in [geklärt] Hetzner API, nutzt die jemand von Euch?:
Sorry, als ich es vor 2 Stunden sah, war es kürzer
ja, habe das in den beiden Nachtrag1+2-Anmerkungen erwähnt.
Ich habe das Skript ein wenig flexibler gemacht, so das auch andere das nutzen können und es auch noch alle möglichen anderen Parameter mit auswirft. So wie es da steht passt es für dich (bis auf die erwähnten Anpassungen die du machen musst) -
@oliverio
danke! Schaffe ich hte aba nimma. Mit einer VM ist es relativ praktisch, mache vor Änderungen immer einen Snap.
-
@metaxa
alles gut. hatte heute etwas mehr zeit für detail zeug und dann hab ich es lieber heute schon gemacht als in ein paar tagen wieder mit neu hineindenken.
war aber jetzt auch nicht so aufwändig -
@oliverio Nochmals, lieben Dank für deine viele unentgeltliche Zeit!
-
@metaxa
wer sagt das es umsonst war?
rechnung kommt!