NEWS
Midea Klimaanlage über hass steuern geht nicht (erledigt)
-
Hallo,
ich habe meine Midea Klimaanlage über hass in iobroker eingebunden.
Soweit funktioniert auch alles, aber ich verzweifel an der Steurung der Temperatur.
hass hat folgende Objekte angelegt:Egal was ich bei "set_temperatur" eingebe, es tut sich nichts.
Alle anderen Objekte gehen.Jemand ein Tipp wie es funktioniert?
Hier mal die Objektdaten:
{ "_id": "hass.0.entities.climate.midea_ac_152832117213406.set_temperature", "type": "state", "common": { "desc": "Sets the temperature setpoint.", "read": false, "write": true, "type": "mixed" }, "native": { "fields": { "temperature": { "filter": { "supported_features": [ 1 ] }, "selector": { "number": { "min": 0, "max": 250, "step": 0.1, "mode": "box" } }, "name": "Target temperature", "description": "The temperature setpoint." }, "target_temp_high": { "filter": { "supported_features": [ 2 ] }, "advanced": true, "selector": { "number": { "min": 0, "max": 250, "step": 0.1, "mode": "box" } }, "name": "Upper target temperature", "description": "The max temperature setpoint." }, "target_temp_low": { "filter": { "supported_features": [ 2 ] }, "advanced": true, "selector": { "number": { "min": 0, "max": 250, "step": 0.1, "mode": "box" } }, "name": "Lower target temperature", "description": "The min temperature setpoint." }, "hvac_mode": { "selector": { "select": { "options": [ "off", "auto", "cool", "dry", "fan_only", "heat_cool", "heat" ], "translation_key": "hvac_mode" } }, "name": "HVAC mode", "description": "HVAC operation mode." } }, "entity_id": "climate.midea_ac_152832117213406", "attr": "set_temperature", "type": "climate" }, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1751028613277 }
-
wiso der Umweg ??
und wenn du die an machst ??gehts dann auch nicht ?? -
@arteck wieso Umweg, geht’s übern iobroker direkt?
-
@stenmic womit steuerst du die ??? ich meine über ein esp32
-
@arteck esp32, über infrarot?
ich steuer meine direkt über Home Assistent (und ioBroker) im Netzwerk -
-
@arteck das ist aber alles über IR, oder?
-
@stenmic nein serielle Schnitstelle am USB anschluss. bzw. WLAN Anschluss der Anlage