NEWS
Schalte bei Uhrzeit aus
-
Hallo allerseits, mir fällt grad kein einfacher Weg ein und ich bitte um Denkanstoß. Wenn die Rasensprenger um vor 7 per Sprachbefehl aktiviert werden sollen sie um 7 deaktiviert werden. Ich suche also irgendwas um die Steuerbefehle wie .. mach das um 7.
-
@daniello sagt: vor 7 per Sprachbefehl aktiviert werden sollen sie um 7 deaktiviert werden.
-
@daniello Irgendwie verstehe ich die Frage nicht...
Dann fehlt mir grade auch das Verständnis für das von dir gezeigte Blockly:
Wenn Du "Wasser an" sagst und es zwischen 7 und 15 Uhr am Samstag oder Sonntag ist, geht der Rasensprenger aus. -
Einen Zeitplan, möchte ich vermeiden. Der Mähroboter fährt an drei Tagen ab 7 Uhr .. damit nichts kollidiert möchte ich das Wasser abschalten .. sollte es manuell vor 7 angestellt worden sein .. und auch nur dann. Da wir Alexa verwenden .. wäre das der Trigger. Wasser laufen lassen .. 7 Uhr abschalten.
Hoffe das ist verständlicher verständlicher? Heut hab ich z.B. kurz vor 7 Wasser angestellt .. und um 7 Uhr den Mäher losfahren gehört .. diese Situation hab ich bislang nicht abgefangen.
-
@daniello Mittels Alexa startest Du die Bewässerung.
Einen weiteren Trigger auf den Roboter, wenn der läuft, Wasser aus.
Das wäre aus meiner Sicht die einfachste Möglichkeit. -
Der Roboter ist leider nicht smart.
-
@daniello Dann wird es wohl auf einen Zeitplan hinauslaufen.
Wie wird denn normalerweise das Wasser gestertet? Oder nur über Alexa? -
Ja .. Alexa.
Dann mach ich das, dass an den relevanten Tagen um 7 vorsorglich über Zeitplan ausgeschaltet wird .. ist nicht schlimm .. dachte nur es gibt dafür irgendwas Einfaches, das mir nicht einfällt. -
@daniello sagte in Schalte bei Uhrzeit aus:
Der Roboter ist leider nicht smart.
Vielleicht kann man den Robbi ja halbwegs smart machen mithilfe eines Tür/Fenster Sensors an der Ladestation und ggf. einem zusätzlichen Magnet am Robbi.
-
Interessante Idee .. danke .. aber ich denk das passt für's Erste erstmal so.