NEWS
Schalte bei Uhrzeit aus
-
Hallo allerseits, mir fällt grad kein einfacher Weg ein und ich bitte um Denkanstoß. Wenn die Rasensprenger um vor 7 per Sprachbefehl aktiviert werden sollen sie um 7 deaktiviert werden. Ich suche also irgendwas um die Steuerbefehle wie .. mach das um 7.

-
Hallo allerseits, mir fällt grad kein einfacher Weg ein und ich bitte um Denkanstoß. Wenn die Rasensprenger um vor 7 per Sprachbefehl aktiviert werden sollen sie um 7 deaktiviert werden. Ich suche also irgendwas um die Steuerbefehle wie .. mach das um 7.

-

-
@daniello Irgendwie verstehe ich die Frage nicht...
Dann fehlt mir grade auch das Verständnis für das von dir gezeigte Blockly:
Wenn Du "Wasser an" sagst und es zwischen 7 und 15 Uhr am Samstag oder Sonntag ist, geht der Rasensprenger aus.Einen Zeitplan, möchte ich vermeiden. Der Mähroboter fährt an drei Tagen ab 7 Uhr .. damit nichts kollidiert möchte ich das Wasser abschalten .. sollte es manuell vor 7 angestellt worden sein .. und auch nur dann. Da wir Alexa verwenden .. wäre das der Trigger. Wasser laufen lassen .. 7 Uhr abschalten.
Hoffe das ist verständlicher verständlicher? Heut hab ich z.B. kurz vor 7 Wasser angestellt .. und um 7 Uhr den Mäher losfahren gehört .. diese Situation hab ich bislang nicht abgefangen.
-
Einen Zeitplan, möchte ich vermeiden. Der Mähroboter fährt an drei Tagen ab 7 Uhr .. damit nichts kollidiert möchte ich das Wasser abschalten .. sollte es manuell vor 7 angestellt worden sein .. und auch nur dann. Da wir Alexa verwenden .. wäre das der Trigger. Wasser laufen lassen .. 7 Uhr abschalten.
Hoffe das ist verständlicher verständlicher? Heut hab ich z.B. kurz vor 7 Wasser angestellt .. und um 7 Uhr den Mäher losfahren gehört .. diese Situation hab ich bislang nicht abgefangen.
-
@daniello Mittels Alexa startest Du die Bewässerung.
Einen weiteren Trigger auf den Roboter, wenn der läuft, Wasser aus.
Das wäre aus meiner Sicht die einfachste Möglichkeit. -
@daniello Dann wird es wohl auf einen Zeitplan hinauslaufen.
Wie wird denn normalerweise das Wasser gestertet? Oder nur über Alexa? -
@daniello sagte in Schalte bei Uhrzeit aus:
Der Roboter ist leider nicht smart.
Vielleicht kann man den Robbi ja halbwegs smart machen mithilfe eines Tür/Fenster Sensors an der Ladestation und ggf. einem zusätzlichen Magnet am Robbi.
-
@daniello sagte in Schalte bei Uhrzeit aus:
Der Roboter ist leider nicht smart.
Vielleicht kann man den Robbi ja halbwegs smart machen mithilfe eines Tür/Fenster Sensors an der Ladestation und ggf. einem zusätzlichen Magnet am Robbi.
Interessante Idee .. danke .. aber ich denk das passt für's Erste erstmal so.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden