NEWS
Uhrzeit Batterieende berechnen
-
Moin ins Forum,
wieder mal Wald und Bäume.
Ich berechne einen DP mit der Restlaufzeit einer PV-Batterie in h ( als Beispiel 5.9h )
Wie bekomme ich das hin, daraus die Uhrzeit bis Batterieende zu berechnen und in einen DP zu schreiben? Alle meine Versuche waren bisher eher durchwachsen :-)
Gruß
Matze -
Moin ins Forum,
wieder mal Wald und Bäume.
Ich berechne einen DP mit der Restlaufzeit einer PV-Batterie in h ( als Beispiel 5.9h )
Wie bekomme ich das hin, daraus die Uhrzeit bis Batterieende zu berechnen und in einen DP zu schreiben? Alle meine Versuche waren bisher eher durchwachsen :-)
Gruß
Matzeso was?

müsste ich morgen mal raussuchen.
EDIT

RestAvg ist der Mittelwert mehrer Messungen. Hier deine Zeit in h einsetzen.
falls wahr kannst du ersatzlos streichen -
so was?

müsste ich morgen mal raussuchen.
EDIT

RestAvg ist der Mittelwert mehrer Messungen. Hier deine Zeit in h einsetzen.
falls wahr kannst du ersatzlos streichen -
@homoran
Ich hatte nicht gewusst, dass der zu addierende Wert in Millisekunden erwartet wird.
Nach Umrechnung std in ms klappt das jetzt einwandfrei.Gruß
Matze@matzebhv sagte in Uhrzeit Batterieende berechnen:
dass der zu addierende Wert in Millisekunden erwartet wird.
alle Zeiten in iob sind in Millisekunden, auch die Unixtime.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden