NEWS
unbekannte Fehlermeldung beim Daikin Adapter
-
@apollon77
ich habe heute mehrfachdaikin.3 2025-06-14 09:49:14.938 error change values failed: Wrong ADV: ret=ADV NG daikin.3 2025-06-14 09:49:14.939 error Error updating data: Wrong ADV: ret=ADV NG
und kann das nicht zuordnen
edit: scheint beim Versuch die Zieltemperatur zu senken zu passieren. Kurze Zeit später steht die wieder auf dem alten Wert.Daikin Adapter (ohne cloud)
nicht hetzen und viel Spaß in Solingen!
-
@homoran Bitte Debug log ... brauche die Werte die er setzen will und so - gern auch dann im vergleichn zu elchen wo das Problem nicht auftritt
-
@apollon77 Danke!
mache ich gerne wenn es wieder auftritt.Der Fehler kommt nicht mehr.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich jetzt das Innenteil komplett abgeschaltet hatte.Könntest du mir denn sagen, was wrong adv ... bedeutet?
Hatte noch versucht über die App was herauszufinden, aber da geht das Chaos richtig los.
Ich soll auf Onecta wechseln, und wenn ich "erstmal nicht" will, soll ich die Firmware aktualisieren.
Da befürchte ich, dass anschließend nur noch cloud geht.Mehr kann ich dann icht mehr machen
-
@homoran sagte in unbekannte Fehlermeldung beim Daikin Adapter:
Könntest du mir denn sagen, was wrong adv ... bedeutet?
haben wir bisher nie rausbekommen
Wegen FW update: Bisherige Infos sagen das lokal bleibt ... aber habs selbst nicht getestet
-
@apollon77
Habe das Update bereits installiert.
Der lokale Zugang funktioniert weiterhin.Tschau
Uwe -
@uweklatt sagte in unbekannte Fehlermeldung beim Daikin Adapter:
Der lokale Zugang funktioniert weiterhin.
Das klingt ja schon mal gut!
Habe das Update bereits installiert.
welches?
bei mir sieht es so aus
-
@homoran
Ich habe die Firmware der Stylish Inneneinheiten auf 1_39_0 upgedatet.
Der ioBroker Adapter hat Version 0.4.11
Tschau
UweEdit:
Ich sehe gerade. Es geht um den "nicht Cloud" Adapter. Sorry für das Rauschen... -
Stylish Inneneinheiten
die hab ich auch, aber angeboten wird nur 1.14.84.
Möglich dass die 1.39.0 erst danach angeboten wird.@uweklatt sagte in unbekannte Fehlermeldung beim Daikin Adapter:
Es geht um den "nicht Cloud" Adapter
genau! Das ist ja das "Problem". Ich will nach dem Update nicht cloud-/kontopflichtig werden.
-
@homoran
Du hast vermutlich noch die ältere WLAN Einheit, die eine lokale Kommunikation ermöglicht. Dazu kann ich leider nichts sagen.
Ich habe die "nur Cloud" Version.Tschau
Uwe -
Du hast vermutlich noch die ältere WLAN Einheit, die eine lokale Kommunikation ermöglicht.
Ja! aus ca. 2019