NEWS
frage zu Blockly (Datenpunkt und Ändernung)
-
Guten Tag
Ich hab da mal eine frage. ich hab ein Datenpunkt. der wird mit ein text (TEST) beschrieben. das passiert sobald sich ein WERT X ändert!
z.B von 10watt auf 20watt. wenn dies passiert Schreibt er ober Aktualisiert er denn Datenpunkt mir TEST. alles richtig bis dahin.das ding ist nur sobald er denn Datenpunkt ändert oder Aktualisiert bekomm ich immer wieder eine Telegram Nachricht.
besteht die Möglichkeit das man das ändern kann das er auch wenn er denn Datenpunkt ändert das er mir nicht jede paar min eine Nachricht schickt?ich möchte das er nur bei denn TEXT (Test) mir eine Meldung sendet und nicht immer zu sobald der datenpunkt Aktu. oder geändert wird
es macht sinn wenn der Datenpunkt von test auf test123 und wieder auf test geht das eine neue Meldung kommt.ty Dave
-
Du könntest es mal noch mit einem
versuchen, allerdings sehe ich nicht, wieso dsa nötig sein sollte, da Du ja eigentlich auf Änderung triggerst...Und die zwei unteren Trigger könntest Du doch auch in einem vereinen, oder?
-
@d4ve sagte: wieder auf test geht das eine neue Meldung kommt.
Das passiert so nicht bei dem Trigger auf "wurde geändert"?
Anmerkung: Man verwendet im Skript nur einen Trigger auf den gleichen Datenpunkt ("DC power").
-
@paul53 sagte in frage zu Blockly (Datenpunkt und Ändernung):
@d4ve sagte: wieder auf test geht das eine neue Meldung kommt.
Das passiert so nicht bei dem Trigger auf "wurde geändert"?
Anmerkung: Man verwendet im Skript nur einen Trigger auf den gleichen Datenpunkt ("DC power").
Moin Paul
guck mal:
der datenpunkt wird ja automatisch geändert sobald der wert von DC Leistung hoch oder runter geht und sobald das passiert schickt der mir immer wieder Nachrichten ^^
das ist das problem
ich will ein Stecker steruern damit das wenn der wert x kommt das sich die steckdose aus schaltet und nach 2 min wieder einschaltet.
-
@d4ve sagte: schickt der mir immer wieder Nachrichten
Das passiert, weil "status" auf "wurde aktualisiert" getriggert wird.
Ändere auf "wurde geändert"!Was soll die Pause bei "Power" bewirken?
-
@paul53 ja was soll ich sagen! ohne Paul geht's nun mal nicht.. hab extra mehrere stunden versucht aber es nicht hin bekommen
Besten Danke für deine Hilfe
-
-
@d4ve
Auch wenn man mich wohl ignoriert, im ersten Beitrag war doch status schon auf "Änderung", hätte es doch klappen müssen... -
@padrino sagte in frage zu Blockly (Datenpunkt und Ändernung):
@d4ve
Auch wenn man mich wohl ignoriert, im ersten Beitrag war doch Status schon auf "Änderung", hätte es doch klappen müssen...nein nein sry. hab dein Beitrag gelesen. nur ich hab schon öfter mit Paul geschrieben. und er könnte mir bis her immer zu 100% helfen daher bin ich direkt auf seine Nachricht eingegangen. das war absolut nicht gegen dich. danke dir auch.