Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Pushsafer Benachrichtigungston dauerhaft speichern

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    6
    1
    56

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

Pushsafer Benachrichtigungston dauerhaft speichern

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
17 Beiträge 4 Kommentatoren 955 Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    Snopy_16
    schrieb am zuletzt editiert von Snopy_16
    #1

    Ich benutze Pushsafer (mit App am Smartphone) um mir Benachrichtigungen per Blockly senden zu lassen.
    Es werden mir zwar die Benachrichtigungen ans Handy gesendet, aber es wird kein Ton ausgegeben.
    In den Einstellungen von Pushsafer kann ich zwar den Ton ändern und anhören lassen, aber sobald ich aus den Einstellungen raus gehe, ist wieder der Standardton hinterlegt, bei dem ich nichts höre.
    Ebenso bei den Vibrationen.
    Im Auslösescript hab ich auch schon dezitiert einen anderen als den Standardton mitgegeben.
    Ich finde einfach keine Möglichkeit, die einstellungen von Ton und Vibrationsausgabe dauerhaft abzuspeichern (bin ich blind oder zu blöd :worried:
    Pushsafer.JPG

    Man kann nicht alle Probleme lösen, aber wenigstens verursachen.

    LenovoThinkCentre M900 Tiny | i5-T6500 | 16 GB | 256 SSD
    iobroker auf Proxmox VM
    Node.js: v22.18.0 - NPM: 10.9.3 - js-controller: 7.0.6 - admin: v7.7.2
    FritzBox-7530TX hinter Glasfasermodem, WiFi mit Unifi

    M FabioF 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • S Snopy_16

      Ich benutze Pushsafer (mit App am Smartphone) um mir Benachrichtigungen per Blockly senden zu lassen.
      Es werden mir zwar die Benachrichtigungen ans Handy gesendet, aber es wird kein Ton ausgegeben.
      In den Einstellungen von Pushsafer kann ich zwar den Ton ändern und anhören lassen, aber sobald ich aus den Einstellungen raus gehe, ist wieder der Standardton hinterlegt, bei dem ich nichts höre.
      Ebenso bei den Vibrationen.
      Im Auslösescript hab ich auch schon dezitiert einen anderen als den Standardton mitgegeben.
      Ich finde einfach keine Möglichkeit, die einstellungen von Ton und Vibrationsausgabe dauerhaft abzuspeichern (bin ich blind oder zu blöd :worried:
      Pushsafer.JPG

      M Online
      M Online
      MCU
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @snopy_16 Ist das nicht eher eine Frage für deren Forum?
      0d9a95d1-6a35-483d-ac30-d62224886513-image.png

      NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram
      Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Snopy_16

        Ich benutze Pushsafer (mit App am Smartphone) um mir Benachrichtigungen per Blockly senden zu lassen.
        Es werden mir zwar die Benachrichtigungen ans Handy gesendet, aber es wird kein Ton ausgegeben.
        In den Einstellungen von Pushsafer kann ich zwar den Ton ändern und anhören lassen, aber sobald ich aus den Einstellungen raus gehe, ist wieder der Standardton hinterlegt, bei dem ich nichts höre.
        Ebenso bei den Vibrationen.
        Im Auslösescript hab ich auch schon dezitiert einen anderen als den Standardton mitgegeben.
        Ich finde einfach keine Möglichkeit, die einstellungen von Ton und Vibrationsausgabe dauerhaft abzuspeichern (bin ich blind oder zu blöd :worried:
        Pushsafer.JPG

        FabioF Offline
        FabioF Offline
        Fabio
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @snopy_16 zeig mal das Blockly das du nutzt.
        Grüße
        Fabio

        Iobroker:

        • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

        • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

        • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

        • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • FabioF Fabio

          @snopy_16 zeig mal das Blockly das du nutzt.
          Grüße
          Fabio

          S Offline
          S Offline
          Snopy_16
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @fabio sagte in Pushsafer Benachrichtigungston dauerhaft speichern:

          zeig mal das Blockly das du nutzt.

          Pushsafer1.JPG

          Man kann nicht alle Probleme lösen, aber wenigstens verursachen.

          LenovoThinkCentre M900 Tiny | i5-T6500 | 16 GB | 256 SSD
          iobroker auf Proxmox VM
          Node.js: v22.18.0 - NPM: 10.9.3 - js-controller: 7.0.6 - admin: v7.7.2
          FritzBox-7530TX hinter Glasfasermodem, WiFi mit Unifi

          FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Snopy_16

            @fabio sagte in Pushsafer Benachrichtigungston dauerhaft speichern:

            zeig mal das Blockly das du nutzt.

            Pushsafer1.JPG

            FabioF Offline
            FabioF Offline
            Fabio
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @snopy_16 das sieht normal aus und sollte gehen, nimm mal vibration raus und test noch mal.

            Iobroker:

            • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

            • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

            • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

            • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • FabioF Fabio

              @snopy_16 das sieht normal aus und sollte gehen, nimm mal vibration raus und test noch mal.

              S Offline
              S Offline
              Snopy_16
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @fabio Ja probiert, Meldung kommt, aber kein Ton.
              Ebenso mit der Testmeldung im Adapter
              Pushsafer2.JPG

              Man kann nicht alle Probleme lösen, aber wenigstens verursachen.

              LenovoThinkCentre M900 Tiny | i5-T6500 | 16 GB | 256 SSD
              iobroker auf Proxmox VM
              Node.js: v22.18.0 - NPM: 10.9.3 - js-controller: 7.0.6 - admin: v7.7.2
              FritzBox-7530TX hinter Glasfasermodem, WiFi mit Unifi

              FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Snopy_16

                @fabio Ja probiert, Meldung kommt, aber kein Ton.
                Ebenso mit der Testmeldung im Adapter
                Pushsafer2.JPG

                FabioF Offline
                FabioF Offline
                Fabio
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @snopy_16 probiere mal bei den Einstellungen Standard und im Blockly deinen Sound.

                Grüße
                Fabio

                Iobroker:

                • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • FabioF Fabio

                  @snopy_16 probiere mal bei den Einstellungen Standard und im Blockly deinen Sound.

                  Grüße
                  Fabio

                  S Offline
                  S Offline
                  Snopy_16
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  @fabio
                  Alles schon probiert.
                  Wenn ich in der Konfiguration von pushsafer einen Ton auswählen und auf Play drücke, wird der Ton abgespielt.
                  Aber sobald ich die Konfig mit fertig verlasse, stellt sich der Ton wieder auf Standard, bei dem aber anschliessend wieder nichts zu hören ist.
                  Wie kann ich einen ausgewählten Ton DAUERHAFT SPEICHERN?

                  Man kann nicht alle Probleme lösen, aber wenigstens verursachen.

                  LenovoThinkCentre M900 Tiny | i5-T6500 | 16 GB | 256 SSD
                  iobroker auf Proxmox VM
                  Node.js: v22.18.0 - NPM: 10.9.3 - js-controller: 7.0.6 - admin: v7.7.2
                  FritzBox-7530TX hinter Glasfasermodem, WiFi mit Unifi

                  FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Snopy_16

                    @fabio
                    Alles schon probiert.
                    Wenn ich in der Konfiguration von pushsafer einen Ton auswählen und auf Play drücke, wird der Ton abgespielt.
                    Aber sobald ich die Konfig mit fertig verlasse, stellt sich der Ton wieder auf Standard, bei dem aber anschliessend wieder nichts zu hören ist.
                    Wie kann ich einen ausgewählten Ton DAUERHAFT SPEICHERN?

                    FabioF Offline
                    FabioF Offline
                    Fabio
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    @snopy_16 keine Ahnung bei mir läuft das. Ich weiß echt nicht warum das bei dir nicht klappt.
                    Ist dein System auf dem aller neusten Stand?
                    Grüße
                    Fabio

                    Iobroker:

                    • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                    • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                    • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                    • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • FabioF Fabio

                      @snopy_16 keine Ahnung bei mir läuft das. Ich weiß echt nicht warum das bei dir nicht klappt.
                      Ist dein System auf dem aller neusten Stand?
                      Grüße
                      Fabio

                      S Offline
                      S Offline
                      Snopy_16
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      @fabio
                      Wie machst du das, einen anderen ton abzuspeichern?

                      Man kann nicht alle Probleme lösen, aber wenigstens verursachen.

                      LenovoThinkCentre M900 Tiny | i5-T6500 | 16 GB | 256 SSD
                      iobroker auf Proxmox VM
                      Node.js: v22.18.0 - NPM: 10.9.3 - js-controller: 7.0.6 - admin: v7.7.2
                      FritzBox-7530TX hinter Glasfasermodem, WiFi mit Unifi

                      FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Snopy_16

                        @fabio
                        Wie machst du das, einen anderen ton abzuspeichern?

                        FabioF Offline
                        FabioF Offline
                        Fabio
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        @snopy_16 in der Instanz hab ich den Standard Ton im Blockly wähle ich dann den den ich mag. Das wars. Wenn du nicht weiterkommst wende dich mal ans Pushsafer Forum.
                        Grüße Fabio

                        Iobroker:

                        • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                        • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                        • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                        • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • FabioF Fabio

                          @snopy_16 in der Instanz hab ich den Standard Ton im Blockly wähle ich dann den den ich mag. Das wars. Wenn du nicht weiterkommst wende dich mal ans Pushsafer Forum.
                          Grüße Fabio

                          S Offline
                          S Offline
                          Snopy_16
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          @fabio
                          OK danke mal
                          In der Instance, wie auch im Blockly-Script wurde der gewünschte Ton angewählt, aber kein Erfolg
                          Werde mich mal bei deren Forum melden.

                          Man kann nicht alle Probleme lösen, aber wenigstens verursachen.

                          LenovoThinkCentre M900 Tiny | i5-T6500 | 16 GB | 256 SSD
                          iobroker auf Proxmox VM
                          Node.js: v22.18.0 - NPM: 10.9.3 - js-controller: 7.0.6 - admin: v7.7.2
                          FritzBox-7530TX hinter Glasfasermodem, WiFi mit Unifi

                          wendy2702W FabioF 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • S Snopy_16

                            @fabio
                            OK danke mal
                            In der Instance, wie auch im Blockly-Script wurde der gewünschte Ton angewählt, aber kein Erfolg
                            Werde mich mal bei deren Forum melden.

                            wendy2702W Offline
                            wendy2702W Offline
                            wendy2702
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            @snopy_16 kommt vielleicht irgendetwas im Debug log ?

                            Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Snopy_16

                              @fabio
                              OK danke mal
                              In der Instance, wie auch im Blockly-Script wurde der gewünschte Ton angewählt, aber kein Erfolg
                              Werde mich mal bei deren Forum melden.

                              FabioF Offline
                              FabioF Offline
                              Fabio
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              @snopy_16 prüfe auch noch mal deine Handy Einstellungen und auch die Einstellungen der App auf dem Handy.
                              Grüße Fabio

                              Iobroker:

                              • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                              • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                              • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                              • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • wendy2702W wendy2702

                                @snopy_16 kommt vielleicht irgendetwas im Debug log ?

                                S Offline
                                S Offline
                                Snopy_16
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                @wendy2702 sagte in Pushsafer Benachrichtigungston dauerhaft speichern:

                                kommt vielleicht irgendetwas im Debug log ?

                                Nein, Meldung in der App kommt an, aber OHNE Ton.

                                Man kann nicht alle Probleme lösen, aber wenigstens verursachen.

                                LenovoThinkCentre M900 Tiny | i5-T6500 | 16 GB | 256 SSD
                                iobroker auf Proxmox VM
                                Node.js: v22.18.0 - NPM: 10.9.3 - js-controller: 7.0.6 - admin: v7.7.2
                                FritzBox-7530TX hinter Glasfasermodem, WiFi mit Unifi

                                wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S Snopy_16

                                  @wendy2702 sagte in Pushsafer Benachrichtigungston dauerhaft speichern:

                                  kommt vielleicht irgendetwas im Debug log ?

                                  Nein, Meldung in der App kommt an, aber OHNE Ton.

                                  wendy2702W Offline
                                  wendy2702W Offline
                                  wendy2702
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  @snopy_16 iOS oder Android ?

                                  Bei iOS App löschen und neu installieren mal probiert?

                                  Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    Snopy_16
                                    schrieb am zuletzt editiert von Snopy_16
                                    #17

                                    @fabio sagte in Pushsafer Benachrichtigungston dauerhaft speichern:

                                    prüfe auch noch mal deine Handy Einstellungen und auch die Einstellungen der App auf dem Handy.

                                    Alles schon x-mal gecheckt

                                    Hab jetzt das im Pushsafer Forum gefunden. Passt zu meinem S24 mit Android 15
                                    Pushsafer 3.JPG

                                    Nun leider schon 2 monate alt:confused:

                                    Man kann nicht alle Probleme lösen, aber wenigstens verursachen.

                                    LenovoThinkCentre M900 Tiny | i5-T6500 | 16 GB | 256 SSD
                                    iobroker auf Proxmox VM
                                    Node.js: v22.18.0 - NPM: 10.9.3 - js-controller: 7.0.6 - admin: v7.7.2
                                    FritzBox-7530TX hinter Glasfasermodem, WiFi mit Unifi

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Anmelden zum Antworten
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen


                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    357

                                    Online

                                    32.5k

                                    Benutzer

                                    81.7k

                                    Themen

                                    1.3m

                                    Beiträge
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                    ioBroker Community 2014-2025
                                    logo
                                    • Anmelden

                                    • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                    • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    0
                                    • Home
                                    • Aktuell
                                    • Tags
                                    • Ungelesen 0
                                    • Kategorien
                                    • Unreplied
                                    • Beliebt
                                    • GitHub
                                    • Docu
                                    • Hilfe