NEWS
JS Controller 7.0.8
-
@fuchs1978 sagte in JS Controller 7.0.8:
könnte jemand auf den 7.0.8 updaten?
Die Version gibt es noch gar nicht auf npm: https://www.npmjs.com/package/iobroker.js-controller?activeTab=versions
Also kann die niemand installieren. Die Frage ist eher, warum die schon im Repository angeboten wird. In der io-package des js-controller wurde die Version schon erhöht. Wahrscheinlich ist das das Problem.
@thomas-braun sagte in JS Controller 7.0.8:
Adapter "openweathermap": 1.2.0 , installed 1.1.2 [Updatable]
Da ist die Deploy-Action ebenfalls fehlgeschlagen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.openweathermap/actions/runs/10067516231
Dadurch wird auch im Repository eine neue Version angeboten (weil die in der io-package auf GitHub steht), aber der Release ist nie durchgelaufen und die Version gibt es daher auch nicht.
EDIT:
Okay, es muss sich wirklich was beim "Bau" des Repositories geändert haben. Jetzt wird mir InfluxDB 4.0.3 vorgeschlagen. Dabei ist die Action für den Release vor über einem Jahr fehlgeschlagen.
-
@haus-automatisierung da auch der kack...
-
Bei source Analytix wird mir sogar eine Alpha Version vorgeschlagen
-
Das Problem ist @bluefox bekannt, und er versucht es zu beheben.
-
Hier nur mal zur Klarstellung:
Die derzeitige LATEST Version des js-controller ist 7.0.7.
Eine Version 7.0.8 auf die aktualisisert werden kann / soll existiert nicht. Das Angebot zum Update entstammt einem fehlerhaften Datenfile.Bluefox hat meinen Informatioen nach den Bauvorgang der Repositoryfiles heute grundlegend und mit viel Aufwand überarbeitet. Spätestens ab morgen sollten wieder aktuelle und fehlerfreie Repofiles angeboten werden.
(Für die technisch interessierten: Die Probleme wurden durch eine nicht vorab angekündigte Umstellung bei Github ausgelöst. Github hat einige Rate Limits (Begrenzung der Anzahl der lesbaren Files pro Minute / Stunde) drastisch reduziert. Dies bewirkte Lesefehler beim Bau der Repositories. Solche Fehler sollten zwar erkannt werden -dies hat aber anscheinend nicht überall funktioniert. Das System der Datengewinnung wurde nach meinem Wissensstand massiv umgebaut.) @Bluefox gebührt dafür ein ganz großes DANKE dass dies rasch zwischen allen anderen Arebietn eingschben wurde.
-
@homoran sagte in JS Controller 7.0.8:
Das Problem ist @bluefox bekannt, und er versucht es zu beheben.
Hier werden wieder plausible Versionen angezeigt.
-
@thomas-braun
Kann sein, dass schon ein Upate erfolgt ist. Bluefox hat jedenfalls auf Telegram gemeldet dass er den Code angepasst hat.I jedem Fall bitte auch dran denken, dass die neuesten Repoinhalte nur einmal am Tag automatisch geladen werden. Wers eilig hat bitte auf "nach Update suchen" klicken.
Thomas DANKE fürs Feedback
-
@thomas-braun mir wird nach wie vor die 7.0.8 angeboten... Und die oben genannten Adapter.
-
hast du nach updates suchen angeklickt?
-
@mcm1957 sorry, nein noch nicht. Mach ich dann zu Mittag. Im Moment unterwegs...
-
@da_woody sagte in JS Controller 7.0.8:
mir wird nach wie vor die 7.0.8 angeboten...
Du muss auch die Änderungen aktiv abfragen. Per Klick irgendwohin oder per Kommandozeile
iob update
Erst dann siehst du den letzten Stand was Upgrades/Updates angeht.
-
@thomas-braun thnx, thats it! alles wieder im grünen bereich...