NEWS
Admin3 ist in latest repo
-
Hallo ich kann im Moment keine Versionsinformationen zu den Adaptern laden.
Die Spalte "Verfügbar bleibt leer" ` Benutzt Du einen Safari Browser?
Da habe ich es auf einem MacBook pro mit MacOS 10.13.3 und Safari v. 11.0.3 auch.
Auf dem selben Gerät mir Chrome v. 63.0.3239.132 ist die Darstellung hingegen korrekt
[EDIT]
Durch betätigen des "Aktualisieren" Button konnte ich die verfügbaren Versionen auch im Safari sehen
-
hab gerade mein Testsystem auf 3.1.4 geupdated nun wird mir beim mihome-vacuum nur noch die erste Zeile angezeigt in den Einstellungen, habe jetzt schon eine stunde probiert woran es liegt, zum Schluss hab ich die Template Vorlage genommen, hier auch das gleiche. Fehler in der Browser Console sind nicht zu sehen.
-
Hallo,
ich habe versucht vom 3.14.0 wieder zurück auf 2.0.11 zugehen.
Dazu habe ich die Version in der Admin GUI ausgewählt.
Es kam auch ein Fenster mit ein paar log Einträgen, aber irgendwann tat sich dann nix mehr.
Nun kriege ich iobroker admin nicht mehr zum Laufen.
Ein downgrade läuft auf Fehler:
pi@iobroker:/opt/iobroker $ npm cache clean pi@iobroker:/opt/iobroker $ sudo iobroker stop pi@iobroker:/opt/iobroker $ npm install iobroker.admin@2.0.9 --production iobroker@1.0.0 /opt/iobroker └── (empty) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@^1.0.0 (node_modules/chokidar/node_modules/fsevents): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@1.1.3: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) npm ERR! code 1 pi@iobroker:/opt/iobroker $ npm -v 3.10.10 pi@iobroker:/opt/iobroker $ node -v v6.11.3
Wie bekomme ich das gute Teil wieder zum Laufen?
-
Du hast vor dem npm install… das sudo vergessen
Gruß Rainer
-
Du hast vor dem npm install… das sudo vergessen
Gruß Rainer `
sudo hatte auch nix geändert, ich spiel nun ein backup ein
-
(4) Farbe der Scrollleiste ist "verkehrt" rum
weiss ist belegt, schwarz ist frei - nicht intuitiv und anders rum wie üblich.
Geschmackssache.
Ich finde nicht, dass das "nur" Geschmackssache ist.
Es ist nicht zu anderen Standardprogrammen konform.
Selbst zu ioBroker nicht. Unter Scripten ist es wieder anders (richtig).
Und die Scrollleiste ist zu schmal.
In Firefox ist die Leiste völlig in Ordnung.
Grüße
-
Smart Home ist ein ganz schön teurer Spaß…
Neben einem Raspberry Pi 3 und Homematic Geräten kommen in Zukunft neben den Kosten für ein Android Tablet auch noch die Kosten für ein Dell Laptop dazu, da mein Macbook Pro nicht kompatibel ist.
Aber vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung, zur Not muss man halt Google Chrome verwenden.
Cross Browser Testing war schon immer ein spannendes Thema, selbst wenn man sich nur auf Windows fokussiert.
-
Kosmetisches Problem!?:
Kann ich den zum Testen als zusätzlichen Admin installieren oder wird das eher Probleme geben?
-
ich habe beides parallel am laufen. Keine Probleme bei mir!
-
Das war noch aus den Zeiten, als der admin die Version 2.x hatte.
Der zweite hieß eigentlich Admin-beta, was aber erst sichtbar wurde wenn er installiert war.
IMHO gibt es denn Beta nicht mehr (?), zumindest würde ich ihn jetzt nicht mehr installieren
Gruß
Rainer
-
Hm,
habe ja aktuelle auf beiden System die 2.0.9 laufen.
Dann mal über "+" einen weiteren installiert und eigentlich gedacht er würde 3.1.4 nehmen. ist aber nochmal die 2.0.9 geworden.
Kann ich also die 3.1.4 nicht zusätzlich zum testen installieren?
Die 3.1.4 bekomme ich bei "latest" angezeigt.
Die 3.1.5 bekomme ich bei "online" angezeigt.
Die 3.1.0 bekomme ich zusätzlich zur 3.1.4 bei "latest" & "online" angezeigt.
Das Changelog kennt kein 3.1.4 und auch kein 3.1.0 … auch wenn letzteres nur "Beta" war.
Gruß
-
3.1.4 ist nur im latest repo oder auf Github.
Wenn du ihn zusätzlich haben willst, musst du den zweiten admin [3.1.0] instanziieren.
Ich weiß aber nicht, ob das noch geht.
Gruß
Rainer
-
In 3.1.5 wurde viel für Browser-Kompatibilität gemacht und die ist in latest.
-
Es gibt noch einen Fehler in der Ereignis-Anzeige.
Sowohl in Admin 3.1.4 als auch in der 3.1.5
Seite friert nach einiger Zeit ein.
Getestet in Chrome und Firefox.
In Chrome läuft "xxx items hidden by filters" hoch und hängt sich irgendwann auf.
Die Konsole von Firefox zeigt dies.
Grüße
-
Es gibt sehr viele Änderungen.
Wichtig ist, falls history, sql, influxdb oder mqtt-client benutzt werden, diese Adapter auf die neuste Version upzudaten. `
Kann man diese "requirements" nicht ähnlich wie beim JS-Controller in einem PopUp unterbringen oder wenigstens mit ins Changelog schreiben!?
-
Es gibt noch einen Fehler in der Ereignis-Anzeige.
Sowohl in Admin 3.1.4 als auch in der 3.1.5
Seite friert nach einiger Zeit ein.
Getestet in Chrome und Firefox.
In Chrome läuft "xxx items hidden by filters" hoch und hängt sich irgendwann auf.
Fehler Chrome.png
Die Konsole von Firefox zeigt dies.
Fehler Firefox.png
Grüße `
Kann das noch jemand beobachten? Falls ja, mit welchem Browser? -
IMHO gibt es denn Beta nicht mehr (?), zumindest würde ich ihn jetzt nicht mehr installieren `
Hab ich mich auch schon gefragt: wie kriege ich den wieder aus der Liste raus? -
Wenn man in der alten Admin bei einem Adapter auf das Fragezeichen geklickt hat, ging ein neues Browserfenster mit Infos zum Adapter auf.
Das war ganz praktisch, wenn man sich - z.B. parallel zur Installation / Konfiguration einer Instanz - über die eine oder andere Eigenheit des Adapters informieren wollte. Einfach die Browsertabs gewechselt…
Das geht nun leider nicht mehr. Auch ein rechter Mausklick (...in neuem Tab öffnen) geht nicht.
Kann man das vielleicht wieder ändern?
Edit: vergesst es. Matsch auf den Augen... :oops:
-
Kann das noch jemand beobachten? Falls ja, mit welchem Browser? ` ja, das kann ich mit einem Chrome-Browser unter Win10 bestätigen.
Kaum wird die Ereignisseite aufgerufen friert mein Browser ein
[EDIT]
im Taskmanager kann ich auch beobachten das der Chrome-Browsser sich auf mehrere GB Arbeitsspeicher hochschraubt
[EDIT_2]
Mit dem FireFox habe ich eine "RingOfDeath" ( 8-) )
Man sieht ununterbrochen Events reinlaufen, aber es ist kein Zugriff auf die Seite mehr möglich
Alelrdings saugt sich der FireFox nicht mit Speicher voll
-
Bei mir aktualisiert/scrollt sich das Log nicht automatisch.
Auch die Werte unter "Objekte" scheinen nicht automatisch aktualisiert zu werden.
Ich muss im Log sowie unter "Objekte" immer erst den Aktualisieren Button im Admin drücken.
Browser ist Firefox.