NEWS
"Letzte Änderung", wo finde ich diesen Wert?
-
Hallo,
in den Widgets gibt es ja die Option, sich den Zeitpunkt der letzten Änderung anzeigen zu lassen.
In Objekt selbst gibt es diese Info ja (meistens) nicht, woher nimmt iob diesen Wert?Hintergrund ist, ich würde gerne ähnlich wie bei Batteriewerten über alle "Zeitpunkt letzte Änderung" eine Schleife machen um zu sehen, welches Objekt zu lange keine Aktualisierung gemeldet hat, also Offline oder defekt ist.
-
-
@topsurfer sagte in "Letzte Änderung", wo finde ich diesen Wert?:
Hallo,
in den Widgets gibt es ja die Option, sich den Zeitpunkt der letzten Änderung anzeigen zu lassen.
In Objekt selbst gibt es diese Info ja (meistens) nicht, woher nimmt iob diesen Wert?Hintergrund ist, ich würde gerne ähnlich wie bei Batteriewerten über alle "Zeitpunkt letzte Änderung" eine Schleife machen um zu sehen, welches Objekt zu lange keine Aktualisierung gemeldet hat, also Offline oder defekt ist.
Dumm gefragt -
- welchen Zeitraum willst du überwachen ? (Änderungszeit)
- wie viele Geräte willst du überwachen
- wie oft soll das laufen ?
Warum die Frage ? Je nach dem wie die Antwort aussieht gibt es eine einfachere / bessere Lösung. Dazu braucht man aber diese Infos.
A.
-
@topsurfer sagte in "Letzte Änderung", wo finde ich diesen Wert?:
In Objekt selbst gibt es diese Info ja (meistens) nicht, woher nimmt iob diesen Wert?
Im Menü Objekte siehst du hier die letzte Aktualisierung / Wertänderung
-
@feuersturm sagte in "Letzte Änderung", wo finde ich diesen Wert?:
Im Menü Objekte siehst du hier die letzte Aktualisierung / Wertänderung
Oder einfach nur auf den Wert zeigen. Dann sieht man auch das komplette State-Objekt.
-
@asgothian said in "Letzte Änderung", wo finde ich diesen Wert?:
Dumm gefragt -
welchen Zeitraum willst du überwachen ? (Änderungszeit)
wie viele Geräte willst du überwachen
wie oft soll das laufen ?Warum die Frage ? Je nach dem wie die Antwort aussieht gibt es eine einfachere / bessere Lösung. Dazu braucht man aber diese Infos.
Es geht um Geräte zu "finden" (und als Pushnachricht / Alarm mitgeteilt zu bekommen), welche die Verbindung verlieren.
Shellys (WLAN) oder Zigbee Thermometer, ...Hab den Device-Watcher gesehen, wäre das eine option?
Oder doch "besser" selbst ein Blockly für die ca. 30 zu überwachenden Geräte erstellen (so in der Art, eine Funktionsgruppe erstellen mit den entsprechenden Geräten ...)