Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Sonos Adapter und state play

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Sonos Adapter und state play

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Kusselin
      Kusselin @mading last edited by Kusselin

@mading sagte in Sonos Adapter und state play:

Ja 👌

IMG_2377.jpeg

Es scheint nur so zu sein, dass manchmal der sonos Adapter crasht. Dazu gibt es auch ein issue auf git.

Hi, so ich zeige Dir hier mal mein jetziges Script das ich habe...das habe ich immer mit der GHoma steckdose gesteuert.....hier habe ich dann immer den "STATE" ausgewählt von der Steckdose......jetzt habe ich ja den Amp bzw sonos.......das starten des Amp bzw. der play 1 jetzt mal zum testen funktioniert.......aber ich bekomme den sonos nicht mehr aus....ich weiss du hast hier dein Script hochgeladen danke ich würde es aber trotzdem erstmal mit meinem weiter versuchen.....

Was muss ich nach dem Play einfügen udn dem Timeout von 180 sec??? Das mit stop klappt nicht 😞
      Image 001.png
      Über ne Rückinfo herzlichen Dank

P.S: ich habs jetzt mit "steuere STOP BUTTON mit wahr mit Verzögerung...da gehts 🙂

Kusselin 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Kusselin
        Kusselin @Kusselin last edited by

@kusselin @mading : kannst du dein Script bitte mal kurz erläutern bitte wie die reihenfoge ist?

Ich sehe da am Anfang wenn man den ein und ausschaltknopf lange oder kurz drückt…aber mir Display?

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          ticaki Developer @mading last edited by

Es scheint nur so zu sein, dass manchmal der sonos Adapter crasht. Dazu gibt es auch ein issue auf git.

Wollte mir das mal angucken, finden das issue aber nicht - vielleicht zu wenig kaffee 🙂

• M
            mading @ticaki last edited by

@ticaki sagte in Sonos Adapter und state play:

Wollte mir das mal angucken, finden das issue aber nicht - vielleicht zu wenig kaffee 🙂

Müsste der sein, Prost!

https://github.com/ioBroker/ioBroker.sonos/issues/170

Dreiviertelblut created this issue in ioBroker/ioBroker.sonos

open Unhandled promise rejection - Cannot read properties of undefined (reading 'members') #170

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              mading @Kusselin last edited by mading

@kusselin sagte in Sonos Adapter und state play:

@kusselin @mading : kannst du dein Script bitte mal kurz erläutern bitte wie die reihenfoge ist?

Ich sehe da am Anfang wenn man den ein und ausschaltknopf lange oder kurz drückt…aber mir Display?

Das kannst du ignorieren. Im Bad hängt bei mir ein Homematic eink Display mit zwei Tasten. Eine der Tasten aktiviert die Zirkulationspumpe und schaltet in dem Zuge die Musik ein ✌️

Genau, für jede Aktion gibt es einen DP bzw. Button, den du mit Steuere/ wahr aktivierst. False geht nicht (gibt ja den Stop Button). In meinem Fall oben existiert in Sonos der Favorit „Best of Mark Forster“.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • T
                ticaki Developer @mading last edited by ticaki

@mading

Der Fehler ist in der zugrunde liegenden lib, die schon länger keine Aufmerksamkeit mehr erfahren hat, da kann ich erstmal nix machen.

Soweit ich das sehe, guck heute abend oder morgen nochmal genauer rein.

• M
                  mading @ticaki last edited by

@ticaki sagte in Sonos Adapter und state play:

@mading

Der Fehler ist in der zugrunde liegenden lib, die schon länger keine Aufmerksamkeit mehr erfahren hat, da kann ich erstmal nix machen.

Soweit ich das sehe, guck heute abend oder morgen nochmal genauer rein.

Danke, soweit steht es glaube ich auch im issue. Ist nur etwas blöd wenn der Adapter crasht, wenn man einen DP anspricht. Geht wohl nur mit einer while Schleife dann.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Kusselin
                    Kusselin last edited by

Guten Morgen Zusammen,
                    Heute morgen hatte ich im Log stehen das ein Sonos Connect Amp nicht gefunden wurde…obwohl das dieser im Netzwerk ist und auch funktioniert..

Wäre das jetzt das der Adapter abgestürzt ist?

• M
                      mading @Kusselin last edited by mading

@kusselin sagte in Sonos Adapter und state play:

Guten Morgen Zusammen,
                      Heute morgen hatte ich im Log stehen das ein Sonos Connect Amp nicht gefunden wurde…obwohl das dieser im Netzwerk ist und auch funktioniert..

Wäre das jetzt das der Adapter abgestürzt ist?

Du siehst Fehler im Protokoll vom Sonos Adapter a la adapter terminating

IMG_2381.jpeg

• Kusselin
                        Kusselin last edited by Homoran

Hallo Zusammmen,

was bedeutet diese meldung hier? Ich hatte den Web Adapter geupdatet auf aktuellste Version.

sonos has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/devicesTab/items/devices/items/2","schemaPath":"#/items/allOf/28/then/allOf/1/additionalProperties","keyword":"additionalProperties","params":{"additionalProperty":"width"},"message":"must NOT have additional properties"},{"instancePath":"/items/devicesTab/items/devices","schemaPath":"#/patternProperties/%5E.%2B/allOf/27/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"},{"instancePath":"/items/devicesTab","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/9/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"},{"instancePath":"","schemaPath":"#/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"}]

Über ne Info was ich machen kann danke.

Schöne Ostern Euch

• First post
                          Last post

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

564

31.9k
                        Users

80.1k
                        Topics

1.3m
                        3
                        14
                        492
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo