NEWS
Sonos Adapter und state play
-
@mading ahh ok..weisst ich habe jetzt eine G-Homa Steckdose die einen alten Verstärker morgen steuert mit an und aus..und da ist das im script so eingestellt mit state wenn mich nicht alles täuscht..und das möchte ich ändern.verstärker weg amp2 dran..ich poste heute abend mal das script..will nix falsch machen..danke schonmal
@mading: funktioniert das gut bei Dir mit play?
-
Ja
Es scheint nur so zu sein, dass manchmal der sonos Adapter crasht. Dazu gibt es auch ein issue auf git.
-
@mading sagte in Sonos Adapter und state play:
Ja
Es scheint nur so zu sein, dass manchmal der sonos Adapter crasht. Dazu gibt es auch ein issue auf git.
Hi, so ich zeige Dir hier mal mein jetziges Script das ich habe...das habe ich immer mit der GHoma steckdose gesteuert.....hier habe ich dann immer den "STATE" ausgewählt von der Steckdose......jetzt habe ich ja den Amp bzw sonos.......das starten des Amp bzw. der play 1 jetzt mal zum testen funktioniert.......aber ich bekomme den sonos nicht mehr aus....ich weiss du hast hier dein Script hochgeladen danke ich würde es aber trotzdem erstmal mit meinem weiter versuchen.....
Was muss ich nach dem Play einfügen udn dem Timeout von 180 sec??? Das mit stop klappt nicht
Über ne Rückinfo herzlichen DankP.S: ich habs jetzt mit "steuere STOP BUTTON mit wahr mit Verzögerung...da gehts
-
-
Wollte mir das mal angucken, finden das issue aber nicht - vielleicht zu wenig kaffee
-
@ticaki sagte in Sonos Adapter und state play:
Wollte mir das mal angucken, finden das issue aber nicht - vielleicht zu wenig kaffee
Müsste der sein, Prost!
-
@kusselin sagte in Sonos Adapter und state play:
@kusselin @mading : kannst du dein Script bitte mal kurz erläutern bitte wie die reihenfoge ist?
Ich sehe da am Anfang wenn man den ein und ausschaltknopf lange oder kurz drückt…aber mir Display?
Das kannst du ignorieren. Im Bad hängt bei mir ein Homematic eink Display mit zwei Tasten. Eine der Tasten aktiviert die Zirkulationspumpe und schaltet in dem Zuge die Musik ein
️
Genau, für jede Aktion gibt es einen DP bzw. Button, den du mit Steuere/ wahr aktivierst. False geht nicht (gibt ja den Stop Button). In meinem Fall oben existiert in Sonos der Favorit „Best of Mark Forster“.
-
Der Fehler ist in der zugrunde liegenden lib, die schon länger keine Aufmerksamkeit mehr erfahren hat, da kann ich erstmal nix machen.
Soweit ich das sehe, guck heute abend oder morgen nochmal genauer rein.
-
@ticaki sagte in Sonos Adapter und state play:
Der Fehler ist in der zugrunde liegenden lib, die schon länger keine Aufmerksamkeit mehr erfahren hat, da kann ich erstmal nix machen.
Soweit ich das sehe, guck heute abend oder morgen nochmal genauer rein.
Danke, soweit steht es glaube ich auch im issue. Ist nur etwas blöd wenn der Adapter crasht, wenn man einen DP anspricht. Geht wohl nur mit einer while Schleife dann.
-
Guten Morgen Zusammen,
Heute morgen hatte ich im Log stehen das ein Sonos Connect Amp nicht gefunden wurde…obwohl das dieser im Netzwerk ist und auch funktioniert..Wäre das jetzt das der Adapter abgestürzt ist?
-
@kusselin sagte in Sonos Adapter und state play:
Guten Morgen Zusammen,
Heute morgen hatte ich im Log stehen das ein Sonos Connect Amp nicht gefunden wurde…obwohl das dieser im Netzwerk ist und auch funktioniert..Wäre das jetzt das der Adapter abgestürzt ist?
Du siehst Fehler im Protokoll vom Sonos Adapter a la adapter terminating