NEWS
Anordungs Ideen -> nach Raum oder Dienst?
-
Hiho!
Ich setze jetzt ja bei mir gerade das VIS neu auf. Dazu steige ich von 7" 640*480 auf 10" HD (Samsung TAB A) um.
Nun frage ich mich wie ich die Sachen anordnen soll. Was haltet ihr für Sinnvoller? Viel habe ich nicht.
Je Raum (4 Räume) die Temperatur
Küche, Wohnzimmer jeweils Sonos mit Steuerung im VIS (2 Favoriten, Stop, Gruppe, Cover)
Wohnzimmer 2 Steckdosen
Bad 2 Steckdosen
Ich dachte nach Raum ist eventuell ganz gut. Dann habe ich eure VIS gesehen und viele haben es ja auch nach Dienst gemacht.
Das wäre dann bei mir ja Temperatur, Sonos, Steckdose
Was findet ihr sinnvoller?
-
nach vorlieben. würde ich sagen
ich habe alles nach Räumen.. aber aus jedem Raum kann ich auch auf die Gruppen Aktionen springen.
also von Rollos im Wohnzimmer in alle Rollos des Hauses
-
Ich denke auch, dass man sich da nicht einschränken sollte - man braucht irgendwie immer beides. Ich habe das im Moment so gelöst:
PS: Bei Interesse kann ich gerne noch ein paar Unterseiten zeigen … -
Gerne, immer her damit. Anregungen sind immer gut.
@integer63:Bei Interesse kann ich gerne noch ein paar Unterseiten zeigen … `
-
Gerne, immer her damit. Anregungen sind immer gut. `
Ich bin mir so sicher, ob das hier der richtige Beitrag ist, um ihn mit Screenshots meiner VIS Seiten vollzupflastern … aber vielleicht einen noch:
Hier gefällt mir z. B. sehr gut, dass man mit dem "rgraph - Gauge Basic" Widget gleich 3 Zeiger in einer Uhr haben kann, weil sich damit z. B. bei den drei System-Load Werten (1, 5, und 15 Minuten) und z. B. 3 Duty Cycle'n (wenn man wie ich eine CCU2 und zwei LAN GWs hat) für meinen Geschmack schön auf einen Blick der Status erkennen lässt. Auch für die Temperaturen der Festplatten meiner NAS Kisten (mit 2 und 3 Platten) gut geeignet - auch wenn im Moment des Screenshots viele Zeiger übereinander liegen und es dadurch vielleicht nicht gleich so offensichtlich ist. -
Gerne, immer her damit. Anregungen sind immer gut.
Ich bin mir so sicher, ob das hier der richtige Beitrag ist, um ihn mit Screenshots meiner VIS Seiten vollzupflastern …
hier wäre es für alle gut aufgehoben: