Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Cloud Adapter wird alle paar Minuten beendet

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    9
    1
    81

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

Cloud Adapter wird alle paar Minuten beendet

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
15 Beiträge 5 Kommentatoren 1.2k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Skippy07

    @wolfi913 Dann bin ich ja schon mal nicht alleine mit dem Problem

    W Online
    W Online
    wolfi913
    schrieb am zuletzt editiert von
    #4

    @skippy07
    Könnte evtl. ein Serverproblem bei Free (.net) sein
    Screenshot 2025-03-18 171932.png
    Screenshot 2025-03-18 171825.png

    S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • W wolfi913

      @skippy07
      Könnte evtl. ein Serverproblem bei Free (.net) sein
      Screenshot 2025-03-18 171932.png
      Screenshot 2025-03-18 171825.png

      S Online
      S Online
      Skippy07
      schrieb am zuletzt editiert von
      #5

      @wolfi913 Das vermute ich auch?

      Wann (Uhrzeit) trat der Fehler bei Dir auf?

      W 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Skippy07

        @wolfi913 Das vermute ich auch?

        Wann (Uhrzeit) trat der Fehler bei Dir auf?

        W Online
        W Online
        wolfi913
        schrieb am zuletzt editiert von
        #6

        @skippy07 sagte in Cloud Adapter wird alle paar Minuten beendet:

        Wann (Uhrzeit) trat der Fehler bei Dir auf?

        Erstmalig auffällig

        2025-03-18 14:38:28.998 - info: cloud.0 (525) Connection changed: disconnect
        2025-03-18 14:39:29.005 - info: cloud.0 (525) Trying to connect as system.user.admin to cloud
        2025-03-18 14:39:30.224 - info: cloud.0 (525) Connection changed: connect
        

        Erstmalig Error

        2025-03-18 15:33:44.818 - error: cloud.0 (525) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
        
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Samson71S Offline
          Samson71S Offline
          Samson71
          Global Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von
          #7

          Man ist da dran und der Server wurde bereits neu gestartet. Die Probleme sollten eigentlich nicht mehr auftreten.

          Markus

          Bitte beachten:
          Hinweise für gute Forenbeiträge
          Maßnahmen zum Schutz des Forums

          W S SierraS 3 Antworten Letzte Antwort
          1
          • Samson71S Samson71

            Man ist da dran und der Server wurde bereits neu gestartet. Die Probleme sollten eigentlich nicht mehr auftreten.

            W Online
            W Online
            wolfi913
            schrieb am zuletzt editiert von
            #8

            @samson71 sagte in Cloud Adapter wird alle paar Minuten beendet:

            Die Probleme sollten eigentlich nicht mehr auftreten.

            Bei mir läuft's wieder :+1:
            Danke

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Samson71S Samson71

              Man ist da dran und der Server wurde bereits neu gestartet. Die Probleme sollten eigentlich nicht mehr auftreten.

              S Online
              S Online
              Skippy07
              schrieb am zuletzt editiert von
              #9

              @samson71 Danke, läuft bei mir seit 1 Stunde wieder problemlos

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Samson71S Samson71

                Man ist da dran und der Server wurde bereits neu gestartet. Die Probleme sollten eigentlich nicht mehr auftreten.

                SierraS Offline
                SierraS Offline
                Sierra
                schrieb am zuletzt editiert von
                #10

                @samson71 Bei mir sieht es eigentlich auch wieder in Ordnung aus, aber irgendwie funktioniert die POST Methode nicht mehr.

                Seit Jahren verwende ich ein "Kurzbefehl" - Button auf dem Handy, der mir das Einfahrtstor öffnet.
                Anscheinend geht das nicht mehr. Neuen APP Key erstellen hat auch nichts gebracht.

                Wenn ich es Online Teste ist die Antwort:
                Invalid URL:
                /www/login?redirect=/service/text2command/blabla_Appkey_blabla

                cloud1.jpg
                cloud2.jpg

                Kann es sein dass es damit noch Probleme gibt?
                Der Adapter selbst ist verbunden, er wechselt nur auf den Port "https://iobroker.net:10556" was ja in Ordnung sein sollte, wenn ich es richtig gelesen habe.

                Grüße

                Samson71S apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • SierraS Sierra

                  @samson71 Bei mir sieht es eigentlich auch wieder in Ordnung aus, aber irgendwie funktioniert die POST Methode nicht mehr.

                  Seit Jahren verwende ich ein "Kurzbefehl" - Button auf dem Handy, der mir das Einfahrtstor öffnet.
                  Anscheinend geht das nicht mehr. Neuen APP Key erstellen hat auch nichts gebracht.

                  Wenn ich es Online Teste ist die Antwort:
                  Invalid URL:
                  /www/login?redirect=/service/text2command/blabla_Appkey_blabla

                  cloud1.jpg
                  cloud2.jpg

                  Kann es sein dass es damit noch Probleme gibt?
                  Der Adapter selbst ist verbunden, er wechselt nur auf den Port "https://iobroker.net:10556" was ja in Ordnung sein sollte, wenn ich es richtig gelesen habe.

                  Grüße

                  Samson71S Offline
                  Samson71S Offline
                  Samson71
                  Global Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #11

                  @sierra
                  Fachlich stecke ich da nicht wirklich drin, daher bitte einen Cloud Adapter Issue anlegen.

                  Markus

                  Bitte beachten:
                  Hinweise für gute Forenbeiträge
                  Maßnahmen zum Schutz des Forums

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • SierraS Sierra

                    @samson71 Bei mir sieht es eigentlich auch wieder in Ordnung aus, aber irgendwie funktioniert die POST Methode nicht mehr.

                    Seit Jahren verwende ich ein "Kurzbefehl" - Button auf dem Handy, der mir das Einfahrtstor öffnet.
                    Anscheinend geht das nicht mehr. Neuen APP Key erstellen hat auch nichts gebracht.

                    Wenn ich es Online Teste ist die Antwort:
                    Invalid URL:
                    /www/login?redirect=/service/text2command/blabla_Appkey_blabla

                    cloud1.jpg
                    cloud2.jpg

                    Kann es sein dass es damit noch Probleme gibt?
                    Der Adapter selbst ist verbunden, er wechselt nur auf den Port "https://iobroker.net:10556" was ja in Ordnung sein sollte, wenn ich es richtig gelesen habe.

                    Grüße

                    apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #12

                    @sierra Service POST und Cloud Adapter?? Weiterhin waren die issues hier was bei free Cloud. Services sollten an sich eher was mit iot Adapter zu tun haben und eher pro Cloud. Was genau postest du wohin und wie? Details bitte

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    SierraS 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A apollon77

                      @sierra Service POST und Cloud Adapter?? Weiterhin waren die issues hier was bei free Cloud. Services sollten an sich eher was mit iot Adapter zu tun haben und eher pro Cloud. Was genau postest du wohin und wie? Details bitte

                      SierraS Offline
                      SierraS Offline
                      Sierra
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #13

                      @apollon77 Ich habe die Free Cloud Version. Mit dem iot Adapter hatte ich mich damals gespielt aber seit Jahren nicht mehr installiert.

                      Wie gesagt, seit Jahren verwende ich diesen Service, hat immer funktioniert bis auf gestern Nachmittag, als auch mein Cloud Adapter sich ständig neu startete wie im ersten Post schon erwähnt.

                      Eigentlich poste ich die Daten wie hier beschrieben: https://www.npmjs.com/package/iobroker.cloud/v/3.0.4

                      Auszug:
                      text2command

                      You may write "text2command" in white list, you can send POST request to https://iobroker.net/service/text2command/<user-app-key> to write data into text2command.X.text variable.

                      "X" can be defined in settings by the "Use text2command instance" option.

                      Und verarbeitet ist es dann in der Instanz:
                      text2comm.jpg

                      Falls das eigentlich nicht möglich sein sollte ist es auch kein Problem, dann realisiere ich das mit Shellys.

                      Danke für die Mühe

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #14

                        @Sierra Vor 2 Jahren haben wir kommuniziert das externe Services in Zukunft nur noch über den iot Adapter gehen werden und nicht mehr über Cloud. Das wurde jetzt umgesetzt. Ja, hätten wir vllt nochmal explizit abkündigen sollen, das ist runtergefallen.

                        Also: Bittte auf iot Umstellen. Da geht POST problemlos mit einer Lizenz.

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        SierraS 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • apollon77A apollon77

                          @Sierra Vor 2 Jahren haben wir kommuniziert das externe Services in Zukunft nur noch über den iot Adapter gehen werden und nicht mehr über Cloud. Das wurde jetzt umgesetzt. Ja, hätten wir vllt nochmal explizit abkündigen sollen, das ist runtergefallen.

                          Also: Bittte auf iot Umstellen. Da geht POST problemlos mit einer Lizenz.

                          SierraS Offline
                          SierraS Offline
                          Sierra
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #15

                          @apollon77 Habe nun iot mit der Pro Lizenz aktiv, nach Anpassung der URL funktioniert es nun wieder.

                          Vielen Dank für die Hilfe! :+1:

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen


                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate

                          739

                          Online

                          32.5k

                          Benutzer

                          81.7k

                          Themen

                          1.3m

                          Beiträge
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                          ioBroker Community 2014-2025
                          logo
                          • Anmelden

                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Home
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Ungelesen 0
                          • Kategorien
                          • Unreplied
                          • Beliebt
                          • GitHub
                          • Docu
                          • Hilfe