Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Cloud Adapter wird alle paar Minuten beendet

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Cloud Adapter wird alle paar Minuten beendet

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Skippy07 @wolfi913 last edited by

      @wolfi913 Dann bin ich ja schon mal nicht alleine mit dem Problem

      W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • W
        wolfi913 @Skippy07 last edited by

        @skippy07
        Könnte evtl. ein Serverproblem bei Free (.net) sein
        Screenshot 2025-03-18 171932.png
        Screenshot 2025-03-18 171825.png

        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          Skippy07 @wolfi913 last edited by

          @wolfi913 Das vermute ich auch?

          Wann (Uhrzeit) trat der Fehler bei Dir auf?

          W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • W
            wolfi913 @Skippy07 last edited by

            @skippy07 sagte in Cloud Adapter wird alle paar Minuten beendet:

            Wann (Uhrzeit) trat der Fehler bei Dir auf?

            Erstmalig auffällig

            2025-03-18 14:38:28.998 - info: cloud.0 (525) Connection changed: disconnect
            2025-03-18 14:39:29.005 - info: cloud.0 (525) Trying to connect as system.user.admin to cloud
            2025-03-18 14:39:30.224 - info: cloud.0 (525) Connection changed: connect
            

            Erstmalig Error

            2025-03-18 15:33:44.818 - error: cloud.0 (525) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
            
            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Samson71
              Samson71 Global Moderator last edited by

              Man ist da dran und der Server wurde bereits neu gestartet. Die Probleme sollten eigentlich nicht mehr auftreten.

              W S Sierra 3 Replies Last reply Reply Quote 1
              • W
                wolfi913 @Samson71 last edited by

                @samson71 sagte in Cloud Adapter wird alle paar Minuten beendet:

                Die Probleme sollten eigentlich nicht mehr auftreten.

                Bei mir läuft's wieder 👍
                Danke

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  Skippy07 @Samson71 last edited by

                  @samson71 Danke, läuft bei mir seit 1 Stunde wieder problemlos

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Sierra
                    Sierra @Samson71 last edited by

                    @samson71 Bei mir sieht es eigentlich auch wieder in Ordnung aus, aber irgendwie funktioniert die POST Methode nicht mehr.

                    Seit Jahren verwende ich ein "Kurzbefehl" - Button auf dem Handy, der mir das Einfahrtstor öffnet.
                    Anscheinend geht das nicht mehr. Neuen APP Key erstellen hat auch nichts gebracht.

                    Wenn ich es Online Teste ist die Antwort:
                    Invalid URL:
                    /www/login?redirect=/service/text2command/blabla_Appkey_blabla

                    cloud1.jpg
                    cloud2.jpg

                    Kann es sein dass es damit noch Probleme gibt?
                    Der Adapter selbst ist verbunden, er wechselt nur auf den Port "https://iobroker.net:10556" was ja in Ordnung sein sollte, wenn ich es richtig gelesen habe.

                    Grüße

                    Samson71 apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • Samson71
                      Samson71 Global Moderator @Sierra last edited by

                      @sierra
                      Fachlich stecke ich da nicht wirklich drin, daher bitte einen Cloud Adapter Issue anlegen.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 @Sierra last edited by

                        @sierra Service POST und Cloud Adapter?? Weiterhin waren die issues hier was bei free Cloud. Services sollten an sich eher was mit iot Adapter zu tun haben und eher pro Cloud. Was genau postest du wohin und wie? Details bitte

                        Sierra 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Sierra
                          Sierra @apollon77 last edited by

                          @apollon77 Ich habe die Free Cloud Version. Mit dem iot Adapter hatte ich mich damals gespielt aber seit Jahren nicht mehr installiert.

                          Wie gesagt, seit Jahren verwende ich diesen Service, hat immer funktioniert bis auf gestern Nachmittag, als auch mein Cloud Adapter sich ständig neu startete wie im ersten Post schon erwähnt.

                          Eigentlich poste ich die Daten wie hier beschrieben: https://www.npmjs.com/package/iobroker.cloud/v/3.0.4

                          Auszug:
                          text2command

                          You may write "text2command" in white list, you can send POST request to https://iobroker.net/service/text2command/<user-app-key> to write data into text2command.X.text variable.

                          "X" can be defined in settings by the "Use text2command instance" option.

                          Und verarbeitet ist es dann in der Instanz:
                          text2comm.jpg

                          Falls das eigentlich nicht möglich sein sollte ist es auch kein Problem, dann realisiere ich das mit Shellys.

                          Danke für die Mühe

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • apollon77
                            apollon77 last edited by

                            @Sierra Vor 2 Jahren haben wir kommuniziert das externe Services in Zukunft nur noch über den iot Adapter gehen werden und nicht mehr über Cloud. Das wurde jetzt umgesetzt. Ja, hätten wir vllt nochmal explizit abkündigen sollen, das ist runtergefallen.

                            Also: Bittte auf iot Umstellen. Da geht POST problemlos mit einer Lizenz.

                            Sierra 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • Sierra
                              Sierra @apollon77 last edited by

                              @apollon77 Habe nun iot mit der Pro Lizenz aktiv, nach Anpassung der URL funktioniert es nun wieder.

                              Vielen Dank für die Hilfe! 👍

                              1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate

                              337
                              Online

                              31.7k
                              Users

                              79.8k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              5
                              15
                              446
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo