NEWS
Grohe Blue Home library
-
Guten tag zusammen, ich bin noch ein richtiger anfänger was iobroker angeht. Ich habe schon einige Adapter installiert und auch zum laufen bekommen. Bis auf einen und zwar diesen hier:
https://github.com/FlorianSW/grohe-ondus-api-java/
Es scheint kein adapter im eigentlich sinn zu sein sondern scripte oder was für Nodered. Versteht jemand wie ich die Daten von meinem Grohe Blue mit dem Script auslesen kann, was ich machen muss.
Danke schon mal
-
@altes auch wenn du neu bist..
bitte genauer lesen
This is a library written in Java which can communicate to the Grohe ONDUS API interface, e.g. to request appliance data or to send commands.
-
@altes
Und bitte den Titel anpassen. Der Bezug zu "Grohe Blue Home" mag ja OK sein, aber das ist kein Adapter. Die GitHub Seite enthält nach meinem kurzen Blick darauf auch keinen Bezug zu ioBroker. -
Schuldigt meine Anfänger Fehler, Fehler ist angepasst.
Habe das über die Suche nach einem Grohe Adapter gefunden in Verbindung mit iobroker.
Da ich es über Adapter nicht gefunden habe, hatte ich schon vermutet das es keine richtiger Adapter ist.
Kann man sowas den nun im iobroker nutzten ?
Bin was das ganze angeht echt ein richtiger Anfänger.
Wenn das ganz nicht im iobroker genutzt werden kann, kann diese Thema auch gelöscht werden.
-
@arteck okay das es kein direkt Adapter ist hatte ich ja schon verstanden. Aber kann man sowas den im iobroker nutzen ?
-
man kann alles nutzen ist ja nur eine von vielen Programmiersparachen..
ohne dazu zu programmieren wird das aber nix
-
Das hier ist für dich wahrscheinlich geeigneter.
Grundsätzlich kann man natürlich schon alles von allem irgendwie benutzen, aber die Vermittlung zwischen zwei unterschiedlichen Programmiersprachen ist dann doch eher schwierig.
Das folgende Paket wurde anscheinend von dem Java Paket portiert.. D.h. jemand hat sich die Mühe gemacht, Java nach Java Skript zu übersetzen, was er schon hier und da Unterschiede hat.
Theoretisch müsstet du es mit node red verwenden können.
https://www.npmjs.com/package/node-red-contrib-grohe-sense