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Alexa findet keine (iobroker) Geräte
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Bei mir steht die Verbindung:
![](<ATTACHMENT )~~[attachment=0]~~6.PNG[/attachment]" />
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Das Problem von vepman kenne ich ich hatte alle Einstellungen mehrmals geprüft und trotzdem keinen Connect. Nun habe ich Cloud V2.05 und den Adapter auf meinen Slave umgestellt und jetzt geht es. Geräte haqbe ich im Adapter trotzdem nicht
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Habe den Key mit Copy und Paste aus dem ioBroker-Account eingefügt. Also kein Tippfehler.
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Stell mal bitte auf das Latest Repository um. Dann solltest Du den Cloud v2.4.4 angezeigt bekommen. Nimm den mal und teste erneut.
Was sagt denn das Log aktuell?
Von unterwegs getippert
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In den Admin-Einstellungen steht schon auf Latest Repository und Cloud 2.4.4 ist auch schon länger wieder installiert.
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Das mit 2.4.4 galt crepp, da er von v2.0.5 schrieb.
Und was sagt Dein Log?
Von unterwegs getippert
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` > cloud.0 2018-01-23 14:53:32.837 info Connection changed: connect
cloud.0 2018-01-23 14:53:32.542 info Trying to connect as system.user.admin
cloud.0 2018-01-23 14:53:03.433 info Trying to connect as system.user.admin
cloud.0 2018-01-23 14:53:01.965 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with 'vepman_xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx'
cloud.0 2018-01-23 14:53:01.865 info starting. Version 2.4.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.2 `
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Soll ich jetzt auch die 2.44 installieren ?
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Du hast aber nicht zufällig zwei Cloud-Accounts?
Von unterwegs getippert
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Komisch bekomme die 2.44 nicht angezeigt:
Mach mal nen reboot…
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Nach Neustart leider keine Änderung ?! ist der Update-Server offline ?
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Jetzt hat er mir die 2.44 angezeigt - beim Update steht im Log
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So Update ist durch. Version 2.44 ist drauf, die Smart Geräte sind allerdings leer:
Die restlichen Tabs sind wie weiter oben schon mal gepostet.
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Hast Du denn „Smart Geräte“?
Mach mal bitte einen aktuellen Screenshot des geöffneten Reiters „Smart Aufzählungen“
Von unterwegs getippert
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So, habe jetzt mal ein neues Image aufgespielt und zwar das ioBroker-Jessie-Stretch.
Die Smart-Geräte wurden im Cloud-Adapter gefunden und der Cloud-Adapter hat sich mit den den Anwendungen verbunden.
Danach habe ich den Alexa_Skill deaktiviert und wieder neu mit der ioBroker-Cloud verbunden. Klappte auch.
Dann unter Alexa die Geräte suchen lassen und es wurden alle Geräte gefunden.
Danke an eric2905 für's helfen.
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Hallo und Guten Morgen,
Bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen. Hier ein aktuelles Bild:
Und hier hab ich mal beispielhaft ein Gerät markiert welches (nach der Logik wie ich sie verstanden habe) in den Smart Geräten auftauchen sollte.
Seht ihr das auch so ?
Muss noch mal betonen, dass das Schalten per Alexa bei mir vor einigen Monaten schon mal funktioniert hatte.
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hast du den zufällig mal gelöscht..
ich hatte das Problem mit meinen Fibaros.. habe die "ein wenig aufgeräumt" und diese auch aus den Aufzählungen entfernt.. mit dem gedanke die werden neu reinkommen..
nix da.. ich dürfte meine Sicherung zurückspielen
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Gelöscht hatte ich ihn vorige Woche (Siehe Post am Anfang dieses Threads) Aber das Problem bestand ja schon vorher.
Die Aufzählungen waren alle wieder da. Die Alexa Geräte blieben verschwunden …
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Moin,
die Gewerke sehen ja grausig aus.
Bring die bitte erst mal auf der CCU in Ordnung (die CCU schickt öfters den internen Namen und nicht den deutschen).
Dazu in der CCU bitte jedes Gewerk (das so seltsam aussieht) einmal umbenennen, speichern und wieder zurück umbenennen.
Dann in ioBroker diese Gewerke löschen und erst danach den hm-rega Adapter einmal durchstarten.
Die CCU hat interne Variablen (für die Mehrsprachigkeit) und manchmal überträgt sie nicht die der Sprache zugehörigen Defaultwerte, sondern die internen Namen. Da hilft nur die manuelle Änderung (also die Abkehr vom Default) und dann klappt es.
Meine Erfahrung bisher ist, das es danach fast immer wieder funktioniert mit den Smartnamen, usw. vorgestern noch so einen Fall in der Facebook-Gruppe gehabt.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert