NEWS
Zeit aus dem Datenpunkt anzeigenlassen
-
@dr-pie sagte: State value to set for "bambulab.0.03919D4B3001030.finishTime" has to be type "number" but received type "string"
In der Adapter-Version 0.3.4 muss es type "mixed" sein!
@paul53 sagte in Zeit aus dem Datenpunkt anzeigenlassen:
@dr-pie sagte: State value to set for "bambulab.0.03919D4B3001030.finishTime" has to be type "number" but received type "string"
{ "type": "state", "common": { "modify": "", "name": "Expected Finish Time of current print", "type": "mixed", "role": "value.time", "read": true, "write": false }, "_id": "bambulab.0.03919D4B3001030.finishTime", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1740467889005 }Brachte leider nicht den gewünschten Effekt.
-
{ "type": "state", "common": { "modify": "", "name": "Expected Finish Time of current print", "type": "mixed", "role": "value.time", "read": true, "write": false }, "_id": "bambulab.0.03919D4B3001030.finishTime", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1740467889005 }Brachte leider nicht den gewünschten Effekt.
@dr-pie
Wenn in Deinem Original DP steht2025-02-25T11:40:05.157Z, dann versuch mal im Alias folgende Konvertierung:new Date(val).toLocaleTimeString('de-DE')Das hatte @paul53 bereits im zweiten Post vorgeschlagen.
Der Alias muss dazu vom Typ "String" sein.
-
@dr-pie
Wenn in Deinem Original DP steht2025-02-25T11:40:05.157Z, dann versuch mal im Alias folgende Konvertierung:new Date(val).toLocaleTimeString('de-DE')Das hatte @paul53 bereits im zweiten Post vorgeschlagen.
Der Alias muss dazu vom Typ "String" sein.
@codierknecht sagte in Zeit aus dem Datenpunkt anzeigenlassen:
@dr-pie
Wenn in Deinem Original DP steht2025-02-25T11:40:05.157Z, dann versuch mal im Alias folgende Konvertierung:new Date(val).toLocaleTimeString('de-DE')Der Alias muss dazu vom Typ "String" sein.
Wo muss ich das eintragen ?
-
@dr-pie
Wenn in Deinem Original DP steht2025-02-25T11:40:05.157Z, dann versuch mal im Alias folgende Konvertierung:new Date(val).toLocaleTimeString('de-DE')Der Alias muss dazu vom Typ "String" sein.
@dr-pie sagte in Zeit aus dem Datenpunkt anzeigenlassen:
In die Lesekonvertierung.
dann versuch mal im Alias folgende Konvertierung
Edit
Oder Du verzichtest komplett auf einen Alias und nimmst in Vis ein "basic TimesValue" Widget und lässt das auf den DP mit dem "2025-02-25T11:40:05.157Z" gucken.
-
In die Lesekonvertierung.
dann versuch mal im Alias folgende Konvertierung
Edit
Oder Du verzichtest komplett auf einen Alias und nimmst in Vis ein "basic TimesValue" Widget und lässt das auf den DP mit dem "2025-02-25T11:40:05.157Z" gucken.
-
Edit
Das war doch mal ein Plan.
Scheint zu funktionieren.@dr-pie
sagt mir jetzt auch nicht viel

-
Edit
Das war doch mal ein Plan.
Scheint zu funktionieren.@dr-pie sagte in Zeit aus dem Datenpunkt anzeigenlassen:
Scheint zu funktionieren.
Soweit war @Homoran schon in Post #9 :grin:
-
Scheint zu funktionieren.
Soweit war @Homoran schon in Post #9 :grin:
-
@homoran sagte in Zeit aus dem Datenpunkt anzeigenlassen:
Als Textfeld in der Vis mit dem Inhalt des Wertes.
und warum nicht per Time-Widget?
Meinetwegen auch als Widget.
Das hatte ich ja probiert und hatte so nicht funktioniert.als was liegt denn die Zeit in dem Datenpunkt vor?
Das muss nicht das selbe sein, was angezeigt wirdIch kann die diese Frage nicht beantworten ... ich weiß es nicht ... keine Ahnung.
hatte so nicht funktioniert.
"geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung
-