NEWS
Test Adapter Garmin
-
@bommel_030 Den kompletten Inhalt
bitte nochmal GitHub version installieren -
@tombox
Hat im 3. Anlauf geklappt. Erst sagt er FGP mismatch (kann ich bei copy and paste eigentlich ausschließen).
Dann wie gefordert ab- und angemeldet, neu eingetragen => "no token found"
Also wieder copy und paste, dabei hat sich nichts geändert (speichern ist dann ausgegraut). Abrufintervall um ne Minute angepasst, gespeichert und dann ruft er ab. ?!?
By the way, hast du ein Abrufintervall fix im Adapter hinterlegt?
Auf jeden Fall danke erstmal für deinen Support. Ich schau mal wie lange der Token hält.
Eins noch zum Abschluss, die Instanz ist gelb, weil angeblich nicht verbunden mit Dienst oder Gerät. -
@bommel_030 GitHub version wird grün
-
@tombox Hat funktioniert. Danke dir für deine Mühe!!
-
@tombox
Sorry für die späte Rückmeldung. Kann ich leider nicht bestätigen. Die aktuelle Version wird zwar grün, läuft aber wie die vorherige Version nicht lange.
Token etc. wie beschrieben eingetragen, Aktualisierungsintervall 61min. Instanz ruft die Daten ab. Nächster Abruf nach klappt auch noch. Dann kommt der Fehler "FGP Mismatch",
Adapter rot, keine Daten werden mehr abgerufen. In den Instanz Einstellungen sind token und FGP dann auch weg. -
@bommel_030 Kannst du mal mit einem interval von 30min testen lässt sich der adapter neustarten?
-
- Adapter vorsorglich komplett deinstalliert und die github Version wieder installiert.
- Daten eingetragen, Adapter wird grün, ruft die Daten ab.
- Adapter gestoppt, Adapter wieder gestartet, Daten werden abgerufen.
- Abrufintervall steht wie gewünscht auf 30 min. Und er meldet alle 20 min "refresh token"
Soweit so gut, aber nach ~2,5h
garmin.0 2025-02-25 08:30:53.935 error undefined garmin.0 2025-02-25 08:30:53.935 error HTTPError: Response code 401 (Unauthorized) garmin.0 2025-02-25 08:30:53.935 error https://connect.garmin.com/usersummary-service/usersummary/hydration/daily/2025-02-25
-
@bommel_030 bekommt er trotzdem ein refresh token hin
-
@tombox
Leider nein, ruft dann auch keine Daten mehr ab. Manuell Start Stop resultiert mit FGP mismatch.
LoginDaten wieder neu eintragen und er ruft die Daten wieder ab, ist also auf den ersten Blick nicht geblockt seitens Garmin. -
@kirbsi
Läuft der Adapter bei dir denn durchgehend? Welche Garmin Hardware nutzt du und in welchem Umfang? -
@bommel_030 probier nochmal die GitHub version
adapter stoppen
GitHub drüber installieren
token und fgp eingebe
adapter starten -
@tombox
Leider das gleiche Ergebnis.
Er macht alle 13 Minuten einen "Refresh Token". Das versucht er auch nach dem "Absturz" weiter.
10:29 das letzte Mal aktuelle Daten abgerufen, nächster Durchlauf 10:59 mit Fehler (siehe unten). -
@bommel_030 sollte mit der GitHub version gefixt werden
-
@tombox
Leider nein. Nach 2h ist mit 401 wieder Ende.
Hab mir noch die Zugangsdaten für einen weiteren Account besorgt, da ist das gleiche Fehlerbild. -
@bommel_030 Mit version 1c2f1c714442701166c9aa2304b4fe6b87de6d83 ?
-
@tombox
Die neueste Version eigentlich...
Kann ich die Nummer über den Admin auslesen?
Hab gerade noch mal die GitHub Version installiert und starte noch Mal einen Durchlauf.