NEWS
Admin Adapter zeigt keine installierten Instanzen mehr an
-
Hallo!
Bin im "beta" Repository und habe heute den Admin Adapter auf 7.4.21 geupdatet..Seither sehe ich keine Installierten instanzen mehr ...
Habe schon "iob fix" versucht. kein erfolg...
Wie bekomme ich die vorherige Version per Kommandozeile rein?
Danke im Voraus!
- Adaptername: Admin
- Link zu Adapterrepository: http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json
- Adapterversion: 7.4.21
- js-controller Version: 7.0.6
- Admin Version: 7.4.21
- Hardwaresystem: Proxmox
- Arbeitsspeicher: ...2GB
- Festplattenart: HDD
- Betriebssystem: Ubuntu 23.x
- Nodejs-Version: ...
- NPM-Version: ...
- Installationsart: Skript oder Manuell ?
- Image, Docker genutzt: Nein
- Ort, Name der Imagedatei: ...
Linux User bitte hier den Output von iob diag einfügen.
For security reasons ioBroker should not be run or administrated as root.
By default only a user that is member of iobroker group can execute ioBroker commands.
Please read the Documentation on how to set up such a user, if not done yet.
Only in very special cases you can run iobroker commands by adding the --allow-root option at the end o -
-
@lhoemberg sagte in Admin Adapter zeigt keine installierten Instanzen mehr an:
Bin im "beta" Repository und habe heute den Admin Adapter auf 7.4.21 geupdatet..
Wie bekomme ich die vorherige Version per Kommandozeile rein?Das sind aber Grundfertigkeiten, die du als 'Beta-Tester' drauf haben solltest...
iob upgrade ADAPTER@VERSION
Und dein Betriebssystem: Ubuntu 23.x ist abgekündigt.
Wenn es denn schon ein Schnubbibuntu sein muss, verwende wenigstens eine LTS-Version. -
@lhoemberg said in Admin Adapter zeigt keine installierten Instanzen mehr an:
Hallo!
Bin im "beta" Repository und habe heute den Admin Adapter auf 7.4.21 geupdatet..Seither sehe ich keine Installierten instanzen mehr ...
Habe schon "iob fix" versucht. kein erfolg...
Danke im Voraus!
- Adaptername: Admin
- Link zu Adapterrepository: http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json
- Adapterversion: 7.4.21
- js-controller Version: 7.0.6
- Admin Version: 7.4.21
- Hardwaresystem: Proxmox
- Arbeitsspeicher: ...2GB
- Festplattenart: HDD
- Betriebssystem: Ubuntu 23.x
- Nodejs-Version: ...
- NPM-Version: ...
- Installationsart: Skript oder Manuell ?
- Image, Docker genutzt: Nein
- Ort, Name der Imagedatei: ...
Linux User bitte hier den Output von iob diag einfügen.
For security reasons ioBroker should not be run or administrated as root.
By default only a user that is member of iobroker group can execute ioBroker commands.
Please read the Documentation on how to set up such a user, if not done yet.
Only in very special cases you can run iobroker commands by adding the --allow-root option at the end oIch gehe stark davon aus, dass du nicht .21 sondern .22 installiert hast.
Die BETA Release 7.4.22 die gestern kurzfristig im Repository verfügbar war ist fehlerhaft und wurde bereits gestern wieder zurückgezogen. Seither leifert das Repository wieder die Version 7.4.21 aus.
Falls jemand die Version 7.4.22 installiert hat ist ein Downgrade auf 7.4.21 zu empfehlen.
Und noch ein Ratschlag:
Bitte stell dein Repository auf STABLE um und lass es zunächst bzw. auf deinem Prduktivsystem dort. Sammle in Ruhe ein wenig Erfahrung mit ioBroker und benutze für BETA / LATEST Tests vorzugsweise ein eigenes Testsystem. Natürlich ist es deine Entscheidung - aber wenn du deine Nerven schonen willst, experimentier nicht auf deinem Produktivsystem.
-
Stimmt!
echad@chet:~ $ iob update Used repository: beta Adapter "admin" : 7.4.21 , installed 7.4.21