NEWS
Shelly Dimmer 2 brightness 0%
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Dimmer-Widget des Jaeger Design Widgets.Ich verwende Shelly Dimmer 2.
Da ich zum einschalten des Licht und zum dimmen jeweils 1 Datenpunkt habe, habe ich ein Blockly geschrieben, welches den Datenpunkt SWICTH auf true stellt, wenn der Dimmwert größer gleich 10 ist.
Ist der Dimmwert 9 oder kleiner, geht der SWITCH auf false.
In der VIS2 habe ich das Dimmer-Widget in Verwendung. Hier kann ich über die Speichertaste nicht den Wert 0 schreiben. Bzw. kann ich generell nicht 0 in den Datenpunkt brightness schreiben.
Ich kann zwar einen Wert kleiner gleich 9 schreiben, dann geht das Licht aus, aber in der Visualisierung bleibt das Icon dann grün, obwohl das Licht aus ist.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Hat dies schon jemand umgesetzt oder kann mir sagen, was ich hiergegen tun kann?
Vielen Dank und viele Grüße.
-
Moin,
ich benutze die Widgets von JägerDesign nicht, vielleicht zeigst du mal einstellungsmöglichkeites des Widget.
dein Blockly ist "theoretisch" auch nicht so ganz sauber, ein wert zwischen 9 und 10 wird gar nicht beachtet, mach es besser so:
-
Moin,
ich habe jetzt unter 0_Userdata einen eigenen Datenpunkt angelegt, welchen ich mit Werten zwischen 0 und 100 beschreibe. Diesen habe ich in das Widget eingebunden und dazu ein Script angelegt.
Wenn sich der Wert des eigenen Datenpunktes ändert wird dieser Wert in den brightness-Datenpunkt des Shelly Dimmer 2 geschrieben, das Licht eingeschaltet und somit auf den gewünschten Wert gesetzt.
Wenn ich den eigenen Datenpunkt mit 0 steuere geht das Licht aus, der brightness-Datenpunkt des shelly bleibt bei 1% stehen.
Da ich in der VIS den eigenen Datenpunkt steuere ändert sich das Widget nun auf "ausgeschaltet"
Vielen Dank für deinen Tip!