NEWS
über Port 8081 und 8082 kann ich ioBroker nicht aufrufen
-
@thorsten4-71 sagte in über Port 8081 und 8082 kann ich ioBroker nicht aufrufen:
*** RASPBERRY THROTTLING ***
immer noch!
Was hängt alles am Netzteil/Raspi?@thorsten4-71 sagte in über Port 8081 und 8082 kann ich ioBroker nicht aufrufen:
1332 CRITICAL ERRORS DETECTED!
dito!
@thorsten4-71 sagte in über Port 8081 und 8082 kann ich ioBroker nicht aufrufen:
Pending Updates: 92
und Probleme mit den Repos.
Alles wahrscheinlich weil
ENOSPC: no space left on device, write
die ist rappelvoll
@thorsten4-71 sagte in über Port 8081 und 8082 kann ich ioBroker nicht aufrufen:/dev/mmcblk0p2 ext4 15G 14G 0 100% /
-
Current issues:
~ Under-voltage detected
~ Arm frequency capped
Die Spannungsversorgung ist zu schwach. Vernünftiges Netzteil verwenden.
js-controller is not running
Der muss halt laufen.
*** DISPLAY-SERVER SETUP ***
Display-Server: true
Ausschalten...
*** DMESG CRITICAL ERRORS ***
1332 CRITICAL ERRORS DETECTED!
Das sind 1332 Fehler zu viel.
Pending Updates: 92
Das sind 92 Updates zu viel. Wobei auch bei deinen Quellen irgendwas krumm ist. Die Meldungen hab ich aber noch nie gesehen.
/dev/mmcblk0p2 ext4 15G 14G 0 100% /
Dein Dateisystem ist zu. Kein Platz mehr für irgendwas.
-
@homoran Ich habe das netzteil getauscht (Kein Handy Netzteil) 4,5 A hängt nur der Raspberry dran.
-
Installier es neu, diesmal direkt OHNE Desktop und dem ganzen Zinnober in der 64Bit-Lite-Version.
Die braucht auch weniger Platz auf dem Datenträger. Ich würde da aber auch einen größeren verwenden. -
@thorsten4-71 Wie bekomme ich den js-controller zum laufen? Soll ich mir eine neue Karte holen - welche würdest Du mir empfehlen - und neu aufsetzen?
-
Soll ich mir eine neue Karte holen - welche würdest Du mir empfehlen - und neu aufsetzen?
Hab ich gerade im Post davor geschrieben.
Neben neuer Karte brauchst du aber auch ein gescheites Netzteil.
Das originale von Raspberry ist zu empfehlen. Hab ich hier an meinen Kisten auch ausschließlich im Einsatz. -
das netzteil getauscht (Kein Handy Netzteil) 4,5 A hängt nur der Raspberry dran.
das offizielle pi 5 Netzteil hat höhere Spezifikationen
Am pi selber hängen keine USB Geräte?
-
@thomas-braun hatte ich übersehen, war gerade am schreiben. OK Dank dir. Welche Größe würdest Du mir empfehlen?
-
@homoran nein, da hängt nichts dran. Vielen Dank, werde ich mir zulegen und alles neu machen. grrr
-
Welche Größe würdest Du mir empfehlen?
Kann man so generell nicht sagen.
Ich verwende hier 32 - 64 GB SD-Karten, SSDs sind deutlich größer.
Und halt keine Platzfresser wie einen graphischen Desktop, ein Office-Paket und sonstigen Blödsinn. -
Welche Größe würdest Du mir empfehlen?
unter 32GB bekommst du eh kaum noch was.
Ich würde aber auf 64 GB gehen.Sieh zu, dass du was vernünftiges bekommst, mindestens mit pro, ultra, besser mit endurance im Namen