NEWS
Admin Benachrichtigungen deaktivieren
-
Mit dem notification-manager Adapter geht das.
-
@thomas-braun Danke
Ein einfaches deaktivieren ist somit also nicht möglich.
Mit dem Adapter ist es irgendwie mit "Kanonen auf Spatzen", aber na ja... -
@stenmic sagte in Admin Benachrichtigungen deaktivieren:
Ein einfaches deaktivieren ist somit also nicht möglich.
Du solltest auch nicht alles deaktivieren.
-
@thomas-braun warum?, ging früher auch ohne, ohne Probleme.
-
Weil da durchaus auch wichtige Infos drüber laufen.
Und genau weil es 'früher' diese Möglichkeit der Benachrichtigung eben nicht gab hat man sie ja eingeführt.
Es ging nämlich nicht gut ohne... -
@thomas-braun warum?, ging früher auch ohne, ohne Probleme.
ja für dich.. du bist aber nicht das Mass der Dinge.. und für andere ist es nützlich..ja auch wenns nervt ..
ignoriere es einfach..wenn du es nicht bauchst
-
@arteck ich sag ja nicht das es weg soll, die Wahl zwischen an und aus wäre halt schön.
Die Funktion kostet nur Performance, jedenfalls bei mir. -
Die Funktion kostet nur Performance, j
Hast du da mehr Informationen?
ich bekomme vielleicht alle 2 Wochen eine Info.
Was kostet da Performance? -
@stenmic said in Admin Benachrichtigungen deaktivieren:
Die Funktion kostet nur Performance, jedenfalls bei mir.
Bitte um entsprechende Nachweise oder zumindest greifbare Indizen. Und wenn da wirklich eine Performanceeinbuße bei einem halbwegs vernünftigem System feststellbar ist, dann mach ein Issue auf. Ich kenne kein Indiz dass Benachrichtigungen eine Belastung für den Rechner darstellen - außer deiner bisher nicht begründeten Behauptung.
Und die Wahl die benachrichtungen zu unterdrücken hast du ja. Da hast du ein EIN / AUS. Einfach mit dem Notificationmanager abschalten was du nicht sehen willst. Oder die Markierung in admin ignorieren...
-
@mcm1957 @homoran @arteck
diese schöne Meldung z.B. bekomme ich sehr sehr oft in der Gui, besonders in den Abendstunden.
Es dauert ewig bis ich dann endlich was machen kann.Jetzt kommt bestimmt wieder, meine Hardware ist schuld... mein Internet ist schuld... ich bin schuld... ioBroker ist es nicht.
Ich nutze den ioBroker schon seit Ewigkeiten und find ihn Mega. Mein Profil täuscht da, hab mich neu angemeldet.
Früher war ioBroker vorallem eins! schlank, stabil, schnell.
Jetzt muss man wahrscheinlich alles etwas "schicker" machen (Admin, VIS2...) sonst rennen ja alle zu HA -
Bei mir kommt das nie...
Scheint also kein grundsätzliches Problem sondern ein individuelles zu sein. -
@thomas-braun wieviele Adapter, wieviele Javaskripts laufen bei dir?
-
diese schöne Meldung z.B. bekomme ich sehr sehr oft in der Gui, besonders in den Abendstunden.
Es dauert ewig bis ich dann endlich was machen kann.das dürfte ein anderes Problem sein und die notifications nur sls erste in der Liste.
Das hab ich auch noch nie gehabt, aber andere Teile des Admin mit cannot get....
Allerdings selten und nur für Bruchteile von Sekunden.@stenmic sagte in Admin Benachrichtigungen deaktivieren:
meine Hardware ist schuld... mein Internet ist schuld... ich bin schuld... ioBroker ist es nicht.
ist jetzt nicht hilfreich
und
@stenmic sagte in Admin Benachrichtigungen deaktivieren:wieviele Adapter, wieviele Javaskripts laufen bei dir?
-
Ist eine unerhebliche Angabe ohne gleichzeitig zu Wissen auf welcher Hardware man da hockt.
Was sagt denn einiob diag
in der Langfassung konkret zu deinem Setup?
-
-
ich liebe dieses Forum
Ja wenn da ein Script das halbe alte Testament ausspuckt und Langfassung und Summary zusammengeklöppelt werden ...
-
In der Regel passt der Output des Skriptes halt schon in ein Posting rein.
-
@codierknecht ja und? is halt ein langes json, wo ist das Problem?
-
@thomas-braun habs halt dann in die txt gepackt
-
is halt ein langes json, wo ist das Problem?
Eben zu viele Daten fürs Forum.