NEWS
Einstieg in vis-2 (auch neu in iob) / 1. Dashboard
-
Hallo,
nachdem ich nun meine erste Rollläden und Lampen prinzipiell in iob "drin" habe und schalten kann, gehts zum Thema Dashboad.vis2 hab ich installiert, sehe auch schöne Dashboards im Netz.
Leider finde ich auf yt oder inet keine Art Anleitung, wie man zu einer solchem Dashboard kommt.
Ich kann zwar "Neue Seite" erstellen, eber wie und wo kann ich auf diese "verlinken" (wie im Bild Links: Menu: - Multimedia .....)
Wie erhalte ich solche "Unterteilungen" (Bad: Temperatur, Feuchtigkeit ## Esszimmer: Terrassen, Rauchmelder ###
Sind das Widgets, oder einfache grafische "Blöcke", muss ich noch zusätzlich was installieren?Empfiehlt es sich Prinziell das Jaeger Design für 50€ zu nutzen und zu kaufen
-
Ich würde sagen, dass Links das Menü das normale "Navigationsmenü" ist was Du in VIS-2 auf der rechten Seite im Abschnitt "Seite" / "Navigation" auswählen kannst. Unten sieht für mich aus als wäre das Widget "Navigationstaste" angereiht.
-
@blackice2999 sagte in Einstieg in vis-2 (auch neu in iob) / 1. Dashboard:
Ich würde sagen, dass Links das Menü das normale "Navigationsmenü" ist was Du in VIS-2 auf der rechten Seite im Abschnitt "Seite" / "Navigation" auswählen kannst. Unten sieht für mich aus als wäre das Widget "Navigationstaste" angereiht.
Ja, so ist es:
-
Wie kann man in der Navigation die Farbe des Pfeils (auf/zuklappen) ändern?
Habe schon alles ausprobiert, aber der ist immer schwarz
-
Puuhhh,
habe paar Lampen über einen Schalter (mit Lampensymbol) definiert und diese in das Widget "Material Art": Schalter oder Knöpfe" reingezogen.
Passt soweit, aber bekommt man diese Schalter auch wieder "raus" aus dem Widget?
Ich kann nur das gesamte Widget löschen, oder einzelne Schalter löschen.Aber kann ich das "Lampen-Symbol" wieder rausziehen um z.B. das einzelne (zu schaltende) Objekt nochmal zu ändern oder die Lampenbeschriftung?
Ich finde auch gar nicht mehr dieses "schaltbare Lampensymbol" um weitere Lampen zu definieren, wo ist dieses versteckt oder dabei?
-
Sorry wenn ich nochmal nachhake,
aber ich bekomme es nicht mehr hin (bzw. finde ich es nicht) so eine einfache Lampe neu zu erstellen, mit diesem Symbol und Beschriftung ... wieder 3 Stunden rumgesuchtUpdate: 5h später - kein Schritt weiter
Alles probiert ..