NEWS
Rolladensteuerung Shelly x Alexa
-
Hallo zusammen,
ich tauche gerade in die Welt von node red ein, sehr interessant bisher aber auch etwas überfordernd.
Folgendes Problem:
Ich habe ein Rolladen, den ich mit einem Shelly Plus 2 PM smarthome-fähig gemacht habe. In Home Assistant funktioniert das Ganze wie gewohnt, nun würde ich aber gerne das Teil auch über meine Alexa steuern lassen.
Mein Problem ist: Wo fange ich an? Ich denke, das die Action Node als Action die cover.set_cover_position nutzt, allerdings bekomme ich kein vernünftigen Wert eingesteuert. Versuche mit Switch und SetPercentageRequest sind auch gescheitert
Kann mich hier jemand an die Hand nehmen?
-
Hallo zusammen,
ich tauche gerade in die Welt von node red ein, sehr interessant bisher aber auch etwas überfordernd.
Folgendes Problem:
Ich habe ein Rolladen, den ich mit einem Shelly Plus 2 PM smarthome-fähig gemacht habe. In Home Assistant funktioniert das Ganze wie gewohnt, nun würde ich aber gerne das Teil auch über meine Alexa steuern lassen.
Mein Problem ist: Wo fange ich an? Ich denke, das die Action Node als Action die cover.set_cover_position nutzt, allerdings bekomme ich kein vernünftigen Wert eingesteuert. Versuche mit Switch und SetPercentageRequest sind auch gescheitert
Kann mich hier jemand an die Hand nehmen?
@justin-schumann
Hallo
Am besten direkt shelly Skill für Alexa nehmen mit Konto verknüpfen fertig. -
Vielleicht postest du mal, welche Alexa Nodes Du nutzt - dann kann man Dir besser helfen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden