NEWS
Alexa Adapter SSML derzeit wieder ohne Funktion?
-
@padrino Cool .. gern auch als Issue oder gleich "PR" für die Readme
-
@apollon77
So, es hat mir keine Ruhe gelassen...
Hab' jetzt extra mal noch "für die Liste" meinen Echo Input raus gekramt...
Dann hat mein Hirn zu rattern angefangen, was hat sich geändert, könnte sich geändert haben...
Egal, Mario, komm zum Punkt.Ich denke, ich habe das Problem gefunden: Ankündigungen!
Ankündigungen müssen aktiviert sein, damit SSML funktioniert (ähnlich, wie es auch mit dem "announcement" Datenpunkt ist - nur da bin ich damals quasi direkt drauf gekommen, steckt ja im Namen )@Markus-Frankl
Magste mal ausprobieren und bestätigen?
(Geräteeinstellungen/Kommunikation)sorry for the inconvenience
-
Also ich heute auch nochmal ran. (Noch nicht ins Forum geschaut) Aber ich habe den Fehler heute auch gefunden.
Bei mir waren zwar die Ankündigungen aktiviert, jedoch scheint mein 2 jähriger Junior, der sich aktuell während des Kochens von Mama sehr für den Touch Screen des Show 10 interessiert, den „Nicht Stören Modus“ aktiviert zu haben, ohne das eine „Nicht Stör Uhrzeit“ eingetragen war… Also hat er somit unter anderem auch die Ankündigungen für den kplt. Tag ausgeschalten.
Ja… jetzt beweist es wieder, dass das Problem schon oft davor sitzt/steht… Aber zu meiner Verteidigung… keiner von uns hat das richtig mitbekommen… Meine Frau dachte er hat nur das Lied weiter geschalten.
Ebenfalls von mir ein Sorry
Aber der Zufall zwei Leute gleiches Problem, andere Ursache…
Als @apollon77 sagte das bei ihm alles tut, war ich mir schon fast sicher dass es am Setup liegt.
-
@apollon77
Evtl. könnte man ins readme aufnehmen, dass ssml und announcement nur funktionieren, wenn Ankündigungen aktiviert und bitte nicht stören deaktiviert sind (ist announcement evtl. ein ssml ohne <speak>? -
-
@apollon77
Oha, Sachen gibt's.
Ich guck mal, dass ich das zeitnah mal probiere. -
@apollon77 sagte in Alexa Adapter SSML derzeit wieder ohne Funktion?:
@padrino Na klar ... Wer macht en PR?
Github auf Readme.md gehen, oben rechts den Stift klicken ... text ändern, runterscrollen, was schreiben und "Propose change" klicken , nächste Seite "PR erstellen" drücken ... done
Ich muss dafür "forken"? (gefühlt overkill? )
Sorry, kenn mich mit dem Kram eben nicht aus - steht da aber so. -
Über die Smartphone App scheint das nicht zu funktionieren. Sobald ich das nächste mal am Mac bin und noch nichts gemacht wurde werd ich das mit erledigen.
-
@padrino Wenn du das somachst wie ich es beschrieben habe sollte er an sich den Fork automatuisch machen aber selbst wenn... Ja ... und nein kein overkill
-
@apollon77
ok, erledigt. -
@padrino Thanks! Merged!