NEWS
Mihome-Vacuum V.4.30 zerschiesst Token in den Einstellungen
-
Issue habe ich schon angelegt.
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum/issues/1020
Ihr könnt den Token manuell nochmal eingeben, der Adapter wird dann wieder grĂŒn.
Oder ihr lasst das Update und wartet auf den Fix.So sieht es nach dem Update aus:

-
Issue habe ich schon angelegt.
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum/issues/1020
Ihr könnt den Token manuell nochmal eingeben, der Adapter wird dann wieder grĂŒn.
Oder ihr lasst das Update und wartet auf den Fix.So sieht es nach dem Update aus:

Ich hab die 4.3.0 mal zurĂŒckgeschickt. In kĂŒrze sollte die 4.3.0 nicht mehr via latest Repo angeboten werden.
An sich liegt kein Fehler sondern nur eine unzureichende Versionierung / Information vor. Das Token wird zukĂŒnftig verschlĂŒsselt gespeichert da es eine sicherheitsrelevante Information darstellt. Damit muss es einmalig neu eingegeben werden.
Dies ist eine Ănderung die bei einigen Adaptern schon erfolgt ist udn an sich nichts besonderes ist. Nur sollte dabei die Version einen Major Update erhalten und natĂŒrlich eine Info dazu im Changelog und in den admin News stehen.
Ich hab das im Issue dokumentiert und warte jetzt mal ab was Dirkhe zurĂŒckmeldet wie er / wir weiter vorgehen.
P.S: Gibt es fĂŒr mihome.vacuum eigentlich keinen TESTER Topic? Oder findet ihn die Forumssuche wieder mal nciht?
-
Ich hab die 4.3.0 mal zurĂŒckgeschickt. In kĂŒrze sollte die 4.3.0 nicht mehr via latest Repo angeboten werden.
An sich liegt kein Fehler sondern nur eine unzureichende Versionierung / Information vor. Das Token wird zukĂŒnftig verschlĂŒsselt gespeichert da es eine sicherheitsrelevante Information darstellt. Damit muss es einmalig neu eingegeben werden.
Dies ist eine Ănderung die bei einigen Adaptern schon erfolgt ist udn an sich nichts besonderes ist. Nur sollte dabei die Version einen Major Update erhalten und natĂŒrlich eine Info dazu im Changelog und in den admin News stehen.
Ich hab das im Issue dokumentiert und warte jetzt mal ab was Dirkhe zurĂŒckmeldet wie er / wir weiter vorgehen.
P.S: Gibt es fĂŒr mihome.vacuum eigentlich keinen TESTER Topic? Oder findet ihn die Forumssuche wieder mal nciht?
@mcm1957 den tester topic gibt es wohl, aber der ist im prinzip schon alt.https://forum.iobroker.net/topic/28615/adapter-mihome-vacuum-anpassungen
Das problem ist, das ich versuche, den adapter aktuell zu halten, da aber keine zeit habe, da dran wirkliche zu entwickeln. Da sjnd jetzt die dreame sauger zugekommen, die lib wurde von DemigodCode entwickelt.
Der Adapter mĂŒsste mal kpl. Neu aufgebaut werden, aber wie gesagt, dafĂŒr fehlt mir die zeit. Meiner Meinung nach mĂŒsst es einen Staubsauger Adapter geben, der feature gesteuert agiert, also das Handling mĂŒsste bei allen gleich sein und durch basis klassen definiert werden und die verschiedenen staubsauger und hersteller mĂŒsdten durch verschiedene bibliotheken darauf aufbauen... Diese bibkiotheken mĂŒsste durch verschieden Entwickler supported werden, ddnn ihne gerĂ€t kann man da nicht viel macgen... Wie du siehst, habe ich mir schon mal Gedanken darĂŒber gemacht, aber die Zeit... -
@mcm1957 den tester topic gibt es wohl, aber der ist im prinzip schon alt.https://forum.iobroker.net/topic/28615/adapter-mihome-vacuum-anpassungen
Das problem ist, das ich versuche, den adapter aktuell zu halten, da aber keine zeit habe, da dran wirkliche zu entwickeln. Da sjnd jetzt die dreame sauger zugekommen, die lib wurde von DemigodCode entwickelt.
Der Adapter mĂŒsste mal kpl. Neu aufgebaut werden, aber wie gesagt, dafĂŒr fehlt mir die zeit. Meiner Meinung nach mĂŒsst es einen Staubsauger Adapter geben, der feature gesteuert agiert, also das Handling mĂŒsste bei allen gleich sein und durch basis klassen definiert werden und die verschiedenen staubsauger und hersteller mĂŒsdten durch verschiedene bibliotheken darauf aufbauen... Diese bibkiotheken mĂŒsste durch verschieden Entwickler supported werden, ddnn ihne gerĂ€t kann man da nicht viel macgen... Wie du siehst, habe ich mir schon mal Gedanken darĂŒber gemacht, aber die Zeit... -
Ok mach dir mal keine Stress. Zeit fehlt uns allen. Und ich finde dass du eh sehr viel tust.
Danke fĂŒr den Link. Da viele Adapter ein Topic im TESTER Bereich haben mit dem Titel "Test Adapetr xyz vn.x.x" hab ich primĂ€r dort gesucht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden đ
Registrieren Anmelden