NEWS
Raumkennung mit SmartTag
-
Hi,
hat jemand eine Idee wie ich die UWB Funktion eines Samsung SmartTag2 mit meinem Samsung Handy nutzen könnte?
Also über Smart Things aktiv kann ich den Standort des SmartTags auf nen halben Meter genau messen.
Und auch nicht aktiv prüfen die Handys ja die SmartTags in der Umgebung ab, z.B. um verloren gegangene Tags zu finden oder die Strecke beim Gassigehen nachzuverfolgen.Aber kann ich inaktiv, bei „ausgeschaltetem“ Smartphonedisplay die Zentimeter Distanz auslesen und z.b. via Tasker nutzen?
Ziel wäre quasi, dass das SmartTag mein Beacon ist, der erkennt, dass ich mich gerade in Raum A oder B befinde und dann eine Aktion ausführt.
Gruß
maxpd -
@maxpd sagte in Raumkennung mit SmartTag:
Aber kann ich inaktiv, bei „ausgeschaltetem“ Smartphonedisplay die Zentimeter Distanz auslesen und z.b. via Tasker nutzen?
sry für die Direktheit aber
ich verstehe solche Fragen fragen nicht.. PROBIER ES DOCH EINFACH AUS .. und teile deine Erkenntniss mit..
-
@arteck ich habe mir vorab Reviews zum Smart Tag angeschaut. Diese waren mir für meinen Anwendungsfall nicht aussagekräftig genug. Daraufhin habe ich mit dem smart Tag gekauft, um Hands On selbst eine Lösung zu finden. An dieser Stelle bin ich gescheitert und Frage daher die Schwarm Intelligenz ob es hierzu Lösungswege gibt.