NEWS
Probleme mit Philips Hue Adapter DANKE- gelöst
-
Einen schönen Guten Morgen,
ich habe mich letzte Woche von meiner Fritz.Box getrennt, habe jetzt einen Unifi Dream Router im Einsatz, was echt super läuft. Jetzt habe nur den Router getauscht und jetzt habe ich auf einmal das Problem, das ich den Adapter Philips Hue nicht zum laufe, bekomme.
Habe den schon mal deinstalliert und so, aber leider bekomme ich immer, wenn ich auf +Erstelle Benutzer nach 2-3 Sek
,, Fehler - unbekannter Fehler ''Die IP stimmt und erkennt er, nur so bekomme ich keinen neuen Benutzer.
Das ist das LOG von Protokoll :
hue.0 2024-12-26 09:53:31.320 debug Using https to connect to 192.168.7.12:443 hue.0 2024-12-26 09:53:30.966 error Could not poll all: method, GET, not available for resource, / hue.0 2024-12-26 09:53:30.950 debug Poll all states hue.0 2024-12-26 09:53:26.321 warn Could not get configuration from HUE bridge (192.168.7.12:443) hue.0 2024-12-26 09:53:26.320 error method, GET, not available for resource, / hue.0 2024-12-26 09:53:26.215 info Push connection error: Forbidden
-
@longbow sagte in Probleme mit Philips Hue Adapter:
192.168.7.12:443
den Benutzer müsste es doch schon geben ... ich glaube nicht das du da jedes mal create machen musst.
Ich habe die Anleitung des Adapters gerade überflogen und ich meine das ist nur für die ersteinrichtung.https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.hue
siehe Tabelle mit Erklärung der Werte. Dort steht das man den bei Bedarf erstellen kann -
@longbow ist Port 443 richtig? Versuch mal Port 80 im Hue-Adapter.
-
@bananajoe sagte in Probleme mit Philips Hue Adapter:
Ja den gab es, nur leider habe ich einen Fehler gemacht, den ich nicht kopiert, als ich den Adapter gelöscht habe. Jetzt möchte und muss ich einen neuen erstellen. Damit habe ich nun meine Probleme.
-
@kalle-blomquist bei 443 kommt weniges ein Ok, aber der Benutzer wird nicht angelegt.
bei 80 geht es nicht, da kommt immer gleich Fehler.Habe schon versucht, eine ältere Version zu installieren, bei 3.12 ist leider das Problem, dass er den Adapter gar nicht aufruft als Einstellung. 3.13.0 ist die Version die bei mir nur geht..
-
@longbow kannst du mal einen Screenshot von deinen Einstellungen im HUE Adapter machen.
-
@kalle-blomquist
Das ist die Einstellung, wenn ich jetzt die Hue Bridge drücke, dann neuen Benutzer kommt dann die Fehlermeldung.
Beim Port 443 dann nur das es unten links ein OK gibt, aber der Benutzer ist nicht drin. -
Also gelöst für mich, aber der Adapter hat einen Fehler.
Ich es passiert zwar nur ein OK wenn man das macht, der Benutzercode wird nicht eingetragen. Allerdings habe ich am Protokoll gesehen, dass es sich einer ergeben hat. Daher habe ich dann diesen kopiert, bei Benutzer ein geführt und dann gespeichert. Dann wurde er neu gestartet und dann klappt es und die Lampen wurden ein gelesen und ich kann Sie über den DP's steuern.