Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Probleme mit Alexa Gruppen für Lichtsteuerung

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme mit Alexa Gruppen für Lichtsteuerung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Stefan.Franke last edited by

      @Wolfspirit:

      @dslraser:

      ist da dann alles von Dir mit drinn ? `

      Ja ist alles gemerged. `

      Ich habe jetzt das Update auf 2.1.1 installiert, die Anzeige der Smart-Geräte ist aber identisch zu vorher. Muss ich noch irgendwas zusätzlich tun, um die zusätzlichen Spalten zu sehen?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • W
        Wolfspirit last edited by

        @Stefan.Franke:

        @Wolfspirit:

        @dslraser:

        ist da dann alles von Dir mit drinn ? `

        Ja ist alles gemerged. `

        Ich habe jetzt das Update auf 2.1.1 installiert, die Anzeige der Smart-Geräte ist aber identisch zu vorher. Muss ich noch irgendwas zusätzlich tun, um die zusätzlichen Spalten zu sehen? `
        Ich bin mir nicht ganz sicher wie das läuft, aber selbst wenn die sachen im iobroker github sind heißt das noch nicht, dass sie über latest verfügbar sind. 2.1.1 ist noch vor meinen Änderungen.

        Am besten wie vorher auch über den Punkt "Installieren aus eigenem URL" bei den Adaptern installieren. Da müsste aber "Von github" ausreichen und dort "cloud" auswählen.

        Die richtige Version ist "2.2.0"

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • dslraser
          dslraser Forum Testing Most Active last edited by

          bei mir ist das hier https://github.com/ioBroker/ioBroker.cloud 2.2.0

          Vielleicht nach der Installation noch einmal auf den Uploadbutton klicken. (Experteneinstellung/der Pfeil)
          3822_cloud.jpg

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            Stefan.Franke last edited by

            Ich hatte es mir schon fast gedacht, dass es keine gute Idee ist, von default auf latest zu wechseln.

            Nach dem Update wurde mein Account gesperrt:

            cloud.0 2018-01-15 23:00:32.345 error Cloud says: Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.

            Also kann nur sagen Vorsicht!

            Mal schauen wie und ob das jetzt noch zu retten ist…

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • dslraser
              dslraser Forum Testing Most Active last edited by

              dann lese mal hier, das hat einen anderen Grund

              http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=10677

              http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 41#p114441

              ![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201801 ... 33eafb.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180115/538f774e873768ffc8c2a14ffd33eafb.jpg</link_text>" />

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                Stefan.Franke last edited by

                @dslraser:

                dann lese mal hier, das hat einen anderen Grund

                http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=10677

                http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 41#p114441 `

                Wenn mit mobile der Adapter gemeint ist, dann kann es das nicht sein.

                Den hab ich nicht installiert.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • dslraser
                  dslraser Forum Testing Most Active last edited by

                  vielleicht kannst Du ja in dem Thread mithelfen, es sind ja noch mehr die mobile nicht nutzen und betroffen sind.

                  also in dem hier

                  http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=10677

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    Stefan.Franke last edited by

                    @dslraser:

                    vielleicht kannst Du ja in dem Thread mithelfen, es sind ja noch mehr die mobile nicht nutzen und betroffen sind.

                    also in dem hier

                    http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=10677 `

                    Was meinst Du? Ich habe nur das Update auf die letzte Version gemacht, dann die Cloud-Adapter-Einstellungen geöffnet und gesehen, dass sich nichts geändert hat. Da war der Account noch aktiv. Dann hab ich hier gefragt, was noch zu tun ist. In der Zwischenzeit hab ich TV geschaut.

                    Als ich dann für Eure Antworten wieder reingeschaut habe (es soll Version 2.2.0 sein), war der Account gesperrt.

                    In der Zeit hab ich keine Alexa verwendet.

                    Und jetzt kann man natürlich nicht mehr zurück auf die Version des Cloud-Adapters, die noch funktioniert hat.

                    Naja, ich wollte die ganze Kiste eh nochmal neu aufsetzen…

                    Es zeigt sich immer wieder, bei Software lieber auf ein paar Features eine Weile warten, bis alles einigermaßen stabil läuft.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • dslraser
                      dslraser Forum Testing Most Active last edited by

                      ich meinte nur das es auch andere Gründe haben kann das Du geblockt wurdest (es sind ja laut diesem Beitrag ca 50 Installationen geblockt) In diesem Sammelthread wird ja gerade nach der Ursache gesucht.

                      Zurück auf andere Versionen geht doch immer, dafür musst Du nur die Experteneinstellung aktivieren (das kleine Männchen in der Leiste anschalten)

                      ![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201801 ... 76aa54.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180115/cc5bdf6d2fe62bd39229bff72376aa54.jpg</link_text>" />

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        Stefan.Franke last edited by

                        @dslraser:

                        Zurück auf andere Versionen geht doch immer, dafür musst Du nur die Experteneinstellung aktivieren (das kleine Männchen in der Leiste anschalten) `

                        Danke für den Hinweis!

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        902
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.2k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        6
                        84
                        10801
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo