Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Probleme mit Alexa Gruppen für Lichtsteuerung

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme mit Alexa Gruppen für Lichtsteuerung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • W
      Wolfspirit last edited by

      @dslraser:

      ist da dann alles von Dir mit drinn ? `

      Ja ist alles gemerged.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • E
        Erti1337 last edited by

        Teste ich gleich mal,

        Wobei ich noch nicht kapiert habe was du mit device mit nur einem State meinst 🙂

        Meine normalen homematic schalter gehen die haben .State als Datenpunkt,

        Was nicht geht sind homematic Devices mit .level.dimmer

        UPDATE :

        GEHT !!!!!!!!!!!!!!

        Bombe Jungs rly Bombe !

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • dslraser
          dslraser Forum Testing Most Active last edited by

          @Wolfspirit:

          @dslraser:

          ist da dann alles von Dir mit drinn ? `

          Ja ist alles gemerged. ` cool, dann werde ich heute Abend mal updaten.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            Stefan.Franke last edited by

            Für alle, die sich fragen, warum das Update nicht angezeigt wird:

            Im Admin-Bereich von iobroker muss man im ersten Tab "Main Settings"

            den Eintrag "Active Repository" von default auf latest stellen.

            Wenn man denn die neusten Entwicklungen immer direkt sehen möchte.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              Stefan.Franke last edited by

              @Wolfspirit:

              @dslraser:

              ist da dann alles von Dir mit drinn ? `

              Ja ist alles gemerged. `

              Ich habe jetzt das Update auf 2.1.1 installiert, die Anzeige der Smart-Geräte ist aber identisch zu vorher. Muss ich noch irgendwas zusätzlich tun, um die zusätzlichen Spalten zu sehen?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • W
                Wolfspirit last edited by

                @Stefan.Franke:

                @Wolfspirit:

                @dslraser:

                ist da dann alles von Dir mit drinn ? `

                Ja ist alles gemerged. `

                Ich habe jetzt das Update auf 2.1.1 installiert, die Anzeige der Smart-Geräte ist aber identisch zu vorher. Muss ich noch irgendwas zusätzlich tun, um die zusätzlichen Spalten zu sehen? `
                Ich bin mir nicht ganz sicher wie das läuft, aber selbst wenn die sachen im iobroker github sind heißt das noch nicht, dass sie über latest verfügbar sind. 2.1.1 ist noch vor meinen Änderungen.

                Am besten wie vorher auch über den Punkt "Installieren aus eigenem URL" bei den Adaptern installieren. Da müsste aber "Von github" ausreichen und dort "cloud" auswählen.

                Die richtige Version ist "2.2.0"

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • dslraser
                  dslraser Forum Testing Most Active last edited by

                  bei mir ist das hier https://github.com/ioBroker/ioBroker.cloud 2.2.0

                  Vielleicht nach der Installation noch einmal auf den Uploadbutton klicken. (Experteneinstellung/der Pfeil)
                  3822_cloud.jpg

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    Stefan.Franke last edited by

                    Ich hatte es mir schon fast gedacht, dass es keine gute Idee ist, von default auf latest zu wechseln.

                    Nach dem Update wurde mein Account gesperrt:

                    cloud.0 2018-01-15 23:00:32.345 error Cloud says: Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.

                    Also kann nur sagen Vorsicht!

                    Mal schauen wie und ob das jetzt noch zu retten ist…

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • dslraser
                      dslraser Forum Testing Most Active last edited by

                      dann lese mal hier, das hat einen anderen Grund

                      http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=10677

                      http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 41#p114441

                      ![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201801 ... 33eafb.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180115/538f774e873768ffc8c2a14ffd33eafb.jpg</link_text>" />

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        Stefan.Franke last edited by

                        @dslraser:

                        dann lese mal hier, das hat einen anderen Grund

                        http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=10677

                        http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 41#p114441 `

                        Wenn mit mobile der Adapter gemeint ist, dann kann es das nicht sein.

                        Den hab ich nicht installiert.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • dslraser
                          dslraser Forum Testing Most Active last edited by

                          vielleicht kannst Du ja in dem Thread mithelfen, es sind ja noch mehr die mobile nicht nutzen und betroffen sind.

                          also in dem hier

                          http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=10677

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            Stefan.Franke last edited by

                            @dslraser:

                            vielleicht kannst Du ja in dem Thread mithelfen, es sind ja noch mehr die mobile nicht nutzen und betroffen sind.

                            also in dem hier

                            http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=10677 `

                            Was meinst Du? Ich habe nur das Update auf die letzte Version gemacht, dann die Cloud-Adapter-Einstellungen geöffnet und gesehen, dass sich nichts geändert hat. Da war der Account noch aktiv. Dann hab ich hier gefragt, was noch zu tun ist. In der Zwischenzeit hab ich TV geschaut.

                            Als ich dann für Eure Antworten wieder reingeschaut habe (es soll Version 2.2.0 sein), war der Account gesperrt.

                            In der Zeit hab ich keine Alexa verwendet.

                            Und jetzt kann man natürlich nicht mehr zurück auf die Version des Cloud-Adapters, die noch funktioniert hat.

                            Naja, ich wollte die ganze Kiste eh nochmal neu aufsetzen…

                            Es zeigt sich immer wieder, bei Software lieber auf ein paar Features eine Weile warten, bis alles einigermaßen stabil läuft.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • dslraser
                              dslraser Forum Testing Most Active last edited by

                              ich meinte nur das es auch andere Gründe haben kann das Du geblockt wurdest (es sind ja laut diesem Beitrag ca 50 Installationen geblockt) In diesem Sammelthread wird ja gerade nach der Ursache gesucht.

                              Zurück auf andere Versionen geht doch immer, dafür musst Du nur die Experteneinstellung aktivieren (das kleine Männchen in der Leiste anschalten)

                              ![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201801 ... 76aa54.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180115/cc5bdf6d2fe62bd39229bff72376aa54.jpg</link_text>" />

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                Stefan.Franke last edited by

                                @dslraser:

                                Zurück auf andere Versionen geht doch immer, dafür musst Du nur die Experteneinstellung aktivieren (das kleine Männchen in der Leiste anschalten) `

                                Danke für den Hinweis!

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • First post
                                  Last post

                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate
                                FAQ Cloud / IOT
                                HowTo: Node.js-Update
                                HowTo: Backup/Restore
                                Downloads
                                BLOG

                                422
                                Online

                                31.9k
                                Users

                                80.2k
                                Topics

                                1.3m
                                Posts

                                6
                                84
                                10800
                                Loading More Posts
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                The ioBroker Community 2014-2023
                                logo