NEWS
Fehler im Log: host.iobroker cannot call visUtils
-
host.iobroker cannot call visUtils: Cannot convert undefined or null to object
Seit einigen Monaten habe ich nun alle 1 bis 4 Stunden diese Fehlermeldung im Log.
Ich hatte gehofft, dass diese irgendwann verschwindet - aber leider nicht.
Woran liegt es denn und was ist zu tun, um die Meldung zu eleiminieren?P.S.: Ich verwende vis und vis-2 parallel
-
Woran liegt es denn und was ist zu tun, um die Meldung zu eleiminieren?
Zuerst mal vollständige infos liefern (Virsoionen, iob diag in der Langfassung)
-
-
@tp1de Ich stell mich mal an
Mein System Läuft auf Proxmox VM Betriebsystem Ubuntu Server
host.my 2024-12-21 04:47:16.179 error cannot call visUtils: Cannot convert undefined or null to object host.my 2024-12-21 04:52:12.815 error cannot call visUtils: Cannot convert undefined or null to object host.my 2024-12-21 04:53:28.406 error cannot call visUtils: Cannot convert undefined or null to object
-
So ich habe den Grund der Fehlermeldungen (bei mir) gefunden.
Ich hatte noch alte inaktive Projekte in VIS. Diese waren z.T. mehrere Jahre alt.
Nachdem ich diese gelöscht hatte waren die Fehlermeldungen weg.Löschen mit dem Dateimanager in VIS (Setup - Dateimanager und dann in den Ordner /vis.0/ und die alten Projekte löschen)
Danach iob stop und iob start.@mcm1957 Erst mit dem JS-controller 7.x kamen die Fehlermeldungen. Es wäre besser diese aussagefähiger zu machen.
-
@tp1de
ja seid dem ist der fehler bei mir auch weg hab gleich vis.0 gelöscht und denke garde dan die umstellung auf Vis 2 -
@tp1de said in Fehler im Log: host.iobroker cannot call visUtils:
@mcm1957 Erst mit dem JS-controller 7.x kamen die Fehlermeldungen. Es wäre besser diese aussagefähiger zu machen.
Falscher Ansprechpartner - sorry.
Für js-controller 6 / 7 gibts nen eigenen Thread oder direktes Ansprechen von Foxriver76
Für vis 2 wäre Bluefox der richitige AnsprechpartnerUnd generell bei Problemen, Fehlern oder Verbesserungsvorschlägen bitte ein Issue im jeweiligen Projekt aufmachen.
mcm1957