Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. switchbot-hub - API Forbidden

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    612

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

switchbot-hub - API Forbidden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
8 Beiträge 3 Kommentatoren 1.0k Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thomas BraunT Online
    Thomas BraunT Online
    Thomas Braun
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Seit ein paar Tagen will der switchbot-hub-Adapter nicht mehr:

    2024-12-16 21:20:13.000  - info: switchbot-hub.0 (401096) starting. Version 0.1.2 (non-npm: DrozmotiX/ioBroker.switchbot-hub) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.switchbot-hub, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
    2024-12-16 21:20:13.293  - debug: switchbot-hub.0 (401096) [getDevices API response]: {"message":"Forbidden"}
    

    Einzelschicksal (Limit ausgereizt?) oder haben das noch andere User?

    Linux-Werkzeugkasten:
    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
    NodeJS Fixer Skript:
    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

    PlasmachefP M 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • Thomas BraunT Thomas Braun

      Seit ein paar Tagen will der switchbot-hub-Adapter nicht mehr:

      2024-12-16 21:20:13.000  - info: switchbot-hub.0 (401096) starting. Version 0.1.2 (non-npm: DrozmotiX/ioBroker.switchbot-hub) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.switchbot-hub, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
      2024-12-16 21:20:13.293  - debug: switchbot-hub.0 (401096) [getDevices API response]: {"message":"Forbidden"}
      

      Einzelschicksal (Limit ausgereizt?) oder haben das noch andere User?

      PlasmachefP Offline
      PlasmachefP Offline
      Plasmachef
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @thomas-braun

      guten morgen,
      scheinbar mag der server nicht mehr richtig arbeiten:

      ich habe "switch-bot.com" zu "switchbot.net" geändert und die welt war wieder in ordnung :-)

      schönen tag noch!

      M PlasmachefP 2 Antworten Letzte Antwort
      1
      • Thomas BraunT Thomas Braun

        Seit ein paar Tagen will der switchbot-hub-Adapter nicht mehr:

        2024-12-16 21:20:13.000  - info: switchbot-hub.0 (401096) starting. Version 0.1.2 (non-npm: DrozmotiX/ioBroker.switchbot-hub) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.switchbot-hub, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
        2024-12-16 21:20:13.293  - debug: switchbot-hub.0 (401096) [getDevices API response]: {"message":"Forbidden"}
        

        Einzelschicksal (Limit ausgereizt?) oder haben das noch andere User?

        M Offline
        M Offline
        Mat1846
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @thomas-braun Selbes Problem. Ich frage mich ob die Matter Version vom Switchbot Hub funktioniert? Bin echt auf den angewiesen

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • PlasmachefP Plasmachef

          @thomas-braun

          guten morgen,
          scheinbar mag der server nicht mehr richtig arbeiten:

          ich habe "switch-bot.com" zu "switchbot.net" geändert und die welt war wieder in ordnung :-)

          schönen tag noch!

          M Offline
          M Offline
          Mat1846
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @plasmachef Wo hast du das geändert?

          PlasmachefP 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • PlasmachefP Plasmachef

            @thomas-braun

            guten morgen,
            scheinbar mag der server nicht mehr richtig arbeiten:

            ich habe "switch-bot.com" zu "switchbot.net" geändert und die welt war wieder in ordnung :-)

            schönen tag noch!

            PlasmachefP Offline
            PlasmachefP Offline
            Plasmachef
            schrieb am zuletzt editiert von Plasmachef
            #5

            weiter infos auch hier

            Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • PlasmachefP Plasmachef

              weiter infos auch hier

              Thomas BraunT Online
              Thomas BraunT Online
              Thomas Braun
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @plasmachef

              Ah, danke! Hatte ich nicht gefunden.
              Heute morgen funktioniert aber auch alles wieder wie zuvor.

              Linux-Werkzeugkasten:
              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
              NodeJS Fixer Skript:
              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Mat1846

                @plasmachef Wo hast du das geändert?

                PlasmachefP Offline
                PlasmachefP Offline
                Plasmachef
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @mat1846

                du richtest ja den api-aufruf an einen server und den hab ich wie oben beschrieben geändert

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • M Mat1846

                  @plasmachef Wo hast du das geändert?

                  PlasmachefP Offline
                  PlasmachefP Offline
                  Plasmachef
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  @mat1846

                  ok, hab dein problem jetzt erst wirklich verstanden.
                  ich sprechen die api direkt ohne adapter an, deshalb kann man das dort ggf. nicht ändern :-(

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0

                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                  Registrieren Anmelden
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen


                  Support us

                  ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate

                  439

                  Online

                  33.0k

                  Benutzer

                  83.3k

                  Themen

                  1.3m

                  Beiträge
                  Community
                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                  ioBroker Community 2014-2026
                  logo
                  • Anmelden

                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag
                  0
                  • Home
                  • Aktuell
                  • Tags
                  • Ungelesen 0
                  • Kategorien
                  • Unreplied
                  • Beliebt
                  • GitHub
                  • Docu
                  • Hilfe