NEWS
Anregungen Temperaturfühler, Fenstersensor
-
Hallo, ich habe einige Temperaturfühler und Fenstersensoren im Haus verteilt und möchte diese jetzt visualisieren. Ich habe nur nichts gefunden das mich anspricht. Darum die Frage, wie habt ihr das gemacht und könnt ihr mich vielleicht etwas inspirieren?
Es soll die Temoeratur und Luftfeuchte angezeigt werden. Bei den Fenstersensoren der Status auf oder zu. Das Ganze läuft noch auf VIS 1. -
seit 10 Jahren
immer ein wenig ergänzt und modifiziert.aber vielleicht gehört das auch zu
@stefan341 sagte in Anregungen Temperaturfühler, Fenstersensor:
Ich habe nur nichts gefunden das mich anspricht
-
@stefan341
Auch Vis1: -
Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass etwas mehr zusammen kommt...
@homoran said in Anregungen Temperaturfühler, Fenstersensor:
seit 10 Jahren
Das sieht sehr umfangreich und nach viel Arbeit aus. Respekt.@codierknecht said in Anregungen Temperaturfühler, Fenstersensor:
@stefan341
Auch Vis1:
So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Was hast du für Widgets benutzt für Klima?
Interessant wäre es wenn man die Farbe der Anzeige abhängig der Temperatur machen könnte. Also zb. alles bis 10Grad ist blau, von 10-20Grad ändert sich die Farbe im Richtung Orange und von 20-40Grad geht es in Richtung rot. Geht sowas?Die nächste Frage wäre, bei den Fenstern der Text "X Fenster geöffnet" Da zählst du wie viele Datenpunkte auf false stehen oder?
-
@stefan341 sagte in Anregungen Temperaturfühler, Fenstersensor:
Da zählst du wie viele Datenpunkte auf false stehen oder?
Ja (ich zähle aber
true
) - da läuft ein kleines Script, um die Anzahl geöffneter Fenster in einen eigenen DP zu schreiben.const ids = Array.prototype.slice.apply($("(functions=window)")); on({id: ids, change: "ne"}, async function() { let count = 0; for (let id of ids) { if (getState(id).val) count++; } setStateAsync("0_userdata.0.Vis.fenster", count, true); });
-