NEWS
Suche E27 weiß Zigbee
-
Suche E27 Birnen in weiß die ich per Zigbee an den Zigbee-Stick (Zigbee Adapter) anmelden und steuern kann.
Sollte möglichst viele Lumen haben.
Welche nutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen? -
@martin Wir haben eine "Bunte" Ikea E27 in dem Ikea "Todesstern" - die hat aber recht wenig Lumen, und ist nach ein paar Jahren kaputt gegangen ...
-
@martinp sagte in Suche E27 weiß Zigbee:
@martin Wir haben eine "Bunte" Ikea E27 in dem Ikea "Todesstern" - die hat aber recht wenig Lumen, und ist nach ein paar Jahren kaputt gegangen ...
Ikea hätte ich auch vorgeschlagen, habe aber nur tunable white und RGB.
Reine weisse nur zum schalten hab ich nicht.@martin wie hell soll das sein?
@martinp sagte in Suche E27 weiß Zigbee:
ist nach ein paar Jahren kaputt gegangen ...
läuft bei mir seitdem Tradfri herausgekommen ist über das Tradfri Gateway jeden Morgen jnd Abrnd als Sonnenaufgang und Sonnenuntergang absolut problemlos.
Aber ja, hell ist bei 600lm was anderes. Deswegen die tunable white am Schreibtisch mit 950lm.weiss schaltbar gibt es bis 1050lm
https://www.ikea.com/de/de/p/tradfri-led-leuchtmittel-e27-1055-lm-smart-kabellos-dimmbar-weissspektrum-rund-60545673/ -
HUE.. teuer aber meine laufen hier seid 8 Jahren
-
@arteck Vor acht Jahren wurde Hue von Philips ausgegliedert, und es entstand "Signify"...
Da stellt sich die Frage: Sind die aktuelle "Hue" Devices immer noch von der damaligen Qualität?
habe von Hue aber selber nichts im Einsatz.. -
@arteck Die gehen aktuell bis 1600 lm
-
Danke für eure Antworten.
Die Hue mit 1600lm gefallen mir. Die kann ich über mein Zigbee ohne ein zusätzliches Hue-Gateway steuern (an/aus, dimmen)? -
@martin Ja