NEWS
Adapter HomeMatic RPC / ReGaHSS kaputt
-
@skid26 sagte in Adapter HomeMatic RPC / ReGaHSS kaputt:
Installiere gerade mal wieder alles neu, damit ich evtl. Fehler finde.
dann zeig jetzt unbedingt alles im aktuellen Status!
Damit wir auf dem selben Informationsstand sind! -
@homoran
@Samson71
@haselchen
@paul53Vielen Dank an alle. Paul hat den Nagel auf den Kopf getroffen, es lag an den Ports im Docker.
In den Einstellungen vom Container müssen auch in der Variante "Host" alle Ports korrekt hinterlegt werden.
Das Drama ist damit endlich beendet. Vielen vielen Dank. Das Wochenende war hart, aber ihr habt mich motiviert dran zu bleiben.
-
@skid26 sagte in Adapter HomeMatic RPC / ReGaHSS kaputt:
In den Einstellungen vom Container müssen auch in der Variante "Host" alle Ports korrekt hinterlegt werden.
Erstmal klasse, dass es wieder funktioniert.
Allerdings würde mich interessieren woher du diese Aussage hast?
Die wäre mir neu. -
@haselchen
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, da jemals was eingestellt zu haben. Da Paul aber die Idee mit eingebracht hat, habe ich es mal versucht. -
Aber woher hast Du die gemachte Aussage?
Klingt eher danach, dass Du den Container als Bridge aufgesetzt hast.
Im Host Modus kannst Du meines Erachtens keine Ports an- bzw. eingeben.Edit:
Im Host-Netzwerk nutzt der Container den Netzwerk-Stack des Hosts und erhält keine eigene IP-Adresse. Stattdessen verwendet er den IP- und Port-Bereich des Hosts. Das bedeutet, dass die Vernetzung den Container direkt mit dem Host-Netzwerk verbindet, so dass kein Port-Mapping erforderlich ist.
-
@skid26 sagte: habe ich es mal versucht.
Ich vermute eher, dass das Leeren von Adapter Port zu dem Verhalten geführt hat. Da gehört eine 0 rein.
-
-
@haselchen
Hey, natürlich habe ich deine Anleitung 1:1 umgesetzt, sogar mehrmals (habe den iobroker bestimmt 10 mal kompletten neu aufgesetzt in allen Versionen und die Anleitung und andere Einstellungen getestet).Bis eben habe ich es mit dem Port 8081 genutzt, aber auch mit der "0" funktioniert es ... gerade eben für dich getestet
Wenn man aber im Docker nicht die Ports 2001 und 2010 hinterlegt, dann geht es zumindest bei mir nicht.
-
Ich wiederhole mich
Wenn Du beim Erstellen des Containers den Host Modus genommen hast , dann kannst Du keine Ports angeben.
Die Felder sind dann inaktiv .Edit:
Muss aber auch zugeben, dass sich eventuell was getan hat in der Containererstellung.
Bei mir jedenfalls kann ich keine Ports angeben bei HostModus.
Dementsprechend poche ich nicht ganz auf meinen obigen Satz -
@haselchen said in Adapter HomeMatic RPC / ReGaHSS kaputt:
Wenn Du beim Erstellen des Containers den Host Modus genommen hast , dann kannst Du keine Ports angeben.
Die Felder sind dann inaktiv .
Edit:
Muss aber auch zugeben, dass sich eventuell was getan hat in der Containererstellung.
Bei mir jedenfalls kann ich keine Ports angeben bei HostModus.
Dementsprechend poche ich nicht ganz auf meinen obigen Satzgerade mal getestet, man kann bei der Erstellung des Containers im Host Modus Ports hinzufügen. (weiss aber nicht warum)