NEWS
Samsung TizenOS TV Adapter
-
Ich habe dummerweise mein TizenOS aktualisiert - und habe diesen Adapter installiert. Der funktioniert auch mit Tizen 8 - allerdings muss ich nach jedem Adapterstart, den im TV neu autorisieren. Angeblich sollte ja, wenn keine 0 als Token drin steht, nicht nochmal neu autorisiert werden.
Der Adapter wird anscheinend nicht mehr gepflegt, obwohl er sonst eigentlich funktioniert. (Die NodeRed Nodes funktionieresn seit dem Update gar nicht mehr).
Deswegen hier die Frage - kümmert sich noch jemand um den Adapter oder kann ggf. Abhilfe schaffen? -
Welche Version hast du den installiert?
Isssue seh ich beim Adapter keines.Was die Wartung betrifft:
Im Prinzip kann jeder Dev hier einen PR erstellen wenn er / sie etwas fixen kann / will. Aktive Entwicklung ist mir derzeit nicht bekannt. -
@mcm1957 Den Neueren - und der funktioniert auch prinzipiell, worüber ich schon glücklich bin. Lediglich das Problem, dass ich den nach jedem Adapterneustart im TV zulassen muss, stört halt - bzw. dann kann man ihn halt auch nicht einschalten.
Also den unteren Adapter.
Wie gesagt, dass kann auch an dem neuen Tizen OS (v 8 ) liegen - denn seit dem gehen die Samsung NOdes gar nicht mehr. Deswegen bin ich prinzipiell schon glücklich, dass dieser Adapter überhaupt funktioniert.
-
Es wird auch angezeigt im Protokol, was für ein Fehler das ist:
samsung_tizen.0 2024-11-15 18:34:38.115 info Will now try to switch TV with MAC:xxxxxxxxxxxx on samsung_tizen.0 2024-11-15 18:34:38.115 info Error while: sendKey, action: KEY_POWER error: RangeError: Invalid WebSocket frame: invalid status code 1005 retry 1/5 will be executed samsung_tizen.0 2024-11-15 18:34:38.114 info websocket connection closed samsung_tizen.0 2024-11-15 18:34:38.113 info RangeError: Invalid WebSocket frame: invalid status code 1005
Wie gesagt, wenn der Adapter nicht neu gestartet wurde, braucht es auch keine Autorisierung.
Dann funktioniert auch das Einschalten des TV ohne Probleme.
samsung_tizen.0 2024-11-15 18:40:40.420 info sendKey: KEY_POWER successfully sent to tv samsung_tizen.0 2024-11-15 18:39:03.527 info sendKey: KEY_POWER successfully sent to tv samsung_tizen.0 2024-11-15 18:38:56.258 info open connection: wss://192.168.178.57:8002/api/v2/channels/samsung.remote.control?name=aW9Ccm9rZXI=&token=9999971
-
Dann stop doch die ganze Info mal in ein Issue rein - incl. log.
Damit ist es zumindest mal dort dpkumentiert wo ein pot. Dev sicher hinschaut.Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann.
-
@mcm1957 Ja hat sich wahrscheinlich eh erübrigt. Das Pingen, ob der TV noch aktiv ist, erzeugt Tonaussetzer. Aber vielen Dank.Das war Käse, was ich geschrieben habe, aber ich habe nun ein Issue aufgemacht. Im Prinzip brauche ich auch nur den Ping und der funktioniert auch so.