Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. (gelöst) Mein Alter-Adapter: test-and-release.yml erneuern

NEWS

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    9
    1
    83

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

(gelöst) Mein Alter-Adapter: test-and-release.yml erneuern

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
13 Beiträge 4 Kommentatoren 920 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kBrausewK kBrausew

https://github.com/kBrausew/ioBroker.wiegand-tcpip/issues/9

haus-automatisierungH Online
    haus-automatisierung
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von

@kbrausew Diese Datei anpassen:

https://github.com/kBrausew/ioBroker.wiegand-tcpip/blob/master/.github/workflows/test-and-release.yml

🧑‍🎓 Autor des beliebten ioBroker-Master-Kurses
    🎥 Tutorials rund um das Thema DIY-Smart-Home: https://haus-automatisierung.com/
    📚 Meine inoffizielle ioBroker Dokumentation

kBrausewK 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • haus-automatisierungH haus-automatisierung

@kbrausew Diese Datei anpassen:

https://github.com/kBrausew/ioBroker.wiegand-tcpip/blob/master/.github/workflows/test-and-release.yml

kBrausewK Offline
      kBrausewK Offline
      kBrausew

@haus-automatisierung
      Was auch immer ich versuchte anzupassen, funktioniert nicht... z.B.: Habe ich bereits V22 eingetragen.. trotzdem vermisst der BOT dies ???

Ich würde gerne den neusten "TEST-AND-RELEASE.YML" benützen... bin mir aber unsicher welchen ich nehmen soll (wird zigfach auf GitHub gefunden)
      Und selbst wenn ich ihn gefunden habe, aus dem Gedächtnis ist mir noch bekannt das darin mehrere Änderungen/Anpassungen erforderlich waren (welche???)

Zur Info: Ich habe keine Ahnung von Rover (oder was auch immer) YML... hier könnte auch Keilschrift drin stehen, ich würde es nicht entdecken.

Pi 4/8GB + SSD + Docker \ DebMatic HM-IP + HM-RF \ ioBroker
      HikVision InterCom \ tedee SmartLook
      Wiegand - TCP/IP Door Access Controller \ MF-549 Fingerprint/Code/RFID \ FP100 Fingerprint/Code

Fritz 7590 (ohne SmartHome)

haus-automatisierungH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • kBrausewK kBrausew

@haus-automatisierung
        Was auch immer ich versuchte anzupassen, funktioniert nicht... z.B.: Habe ich bereits V22 eingetragen.. trotzdem vermisst der BOT dies ???

Ich würde gerne den neusten "TEST-AND-RELEASE.YML" benützen... bin mir aber unsicher welchen ich nehmen soll (wird zigfach auf GitHub gefunden)
        Und selbst wenn ich ihn gefunden habe, aus dem Gedächtnis ist mir noch bekannt das darin mehrere Änderungen/Anpassungen erforderlich waren (welche???)

Zur Info: Ich habe keine Ahnung von Rover (oder was auch immer) YML... hier könnte auch Keilschrift drin stehen, ich würde es nicht entdecken.

haus-automatisierung
        Developer Most Active

@kbrausew Statt 18.x schreibst Du überall 20.x rein. Das ist ja die Version, mit welcher die Aufgaben ausgeführt werden. Und die zu testenden Versionen stehen ja in dem Array:

https://github.com/kBrausew/ioBroker.wiegand-tcpip/blob/1ad54fe00506ce3d5a649bdb2b3f1aaca8cb9b9c/.github/workflows/test-and-release.yml#L38

Da hast Du ja schon den Hinweis bekommen, dass da 18, 20 und 22 rein soll:

https://github.com/kBrausew/ioBroker.wiegand-tcpip/issues/9#issuecomment-2357912276

🧑‍🎓 Autor des beliebten ioBroker-Master-Kurses
        🎥 Tutorials rund um das Thema DIY-Smart-Home: https://haus-automatisierung.com/
        📚 Meine inoffizielle ioBroker Dokumentation

0
        • haus-automatisierungH haus-automatisierung

@kbrausew Statt 18.x schreibst Du überall 20.x rein. Das ist ja die Version, mit welcher die Aufgaben ausgeführt werden. Und die zu testenden Versionen stehen ja in dem Array:

https://github.com/kBrausew/ioBroker.wiegand-tcpip/blob/1ad54fe00506ce3d5a649bdb2b3f1aaca8cb9b9c/.github/workflows/test-and-release.yml#L38

Da hast Du ja schon den Hinweis bekommen, dass da 18, 20 und 22 rein soll:

https://github.com/kBrausew/ioBroker.wiegand-tcpip/issues/9#issuecomment-2357912276

kBrausewK Offline
          kBrausewK Offline
          kBrausew
          schrieb am zuletzt editiert von kBrausew

@haus-automatisierung
          ... habe jetzt mal mit 18.x, 20.x und 22.x experimentiert die Tests laufen alle auf Error... ich bin mit meinem (wenn auch sehr bescheidenem ...) Wissen am Ende :-(

... wie komme ich an die Log-Datei die im Protokoll steht?

Wiegand - TCP/IP Door Access Controller \ MF-549 Fingerprint/Code/RFID \ FP100 Fingerprint/Code

arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • kBrausewK kBrausew

@haus-automatisierung
            ... habe jetzt mal mit 18.x, 20.x und 22.x experimentiert die Tests laufen alle auf Error... ich bin mit meinem (wenn auch sehr bescheidenem ...) Wissen am Ende :-(

... wie komme ich an die Log-Datei die im Protokoll steht?

arteckA Offline
            arteckA Offline
            arteck
            Developer Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von arteck

@kbrausew klickmal hier

10646059-f3c8-47c9-993c-3818b00da997-grafik.png
            dann

ec93cde6-65c1-4c6e-a263-3d57fe28011d-grafik.png

dann log lesen

npm error `npm ci` can only install packages when your package.json and package-lock.json or npm-shrinkwrap.json are in sync. Please update your lock file with `npm install` before continuing.

du musst mal deine package-lock.json neu generieren und einchecken..deine ist 2 Jahre alt.. dass das nicht mehr passt ist klar

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • arteckA arteck

@kbrausew klickmal hier

dann

dann log lesen

npm error `npm ci` can only install packages when your package.json and package-lock.json or npm-shrinkwrap.json are in sync. Please update your lock file with `npm install` before continuing.

du musst mal deine package-lock.json neu generieren und einchecken..deine ist 2 Jahre alt.. dass das nicht mehr passt ist klar

mcm1957M Online
              mcm1957M Online
              mcm1957
              schrieb am zuletzt editiert von mcm1957

@arteck said in Mein Alter-Adapter: test-and-release.yml erneuern:

@kbrausew klickmal hier

dann

dann log lesen

@kBrausew
              Generell würde ich dir empfehlen mit Fragen zur Entwicklung unsere Telegramm Channels zu nutzen. Invites findest du auf https://www.iobroker.dev. Da errecihst du dev normalerweise schnelle und sicherer als hier :-).

Ich werf da mal nen Blick drauf. Hab schon gesehen dass du heute viel mit dem Bit gechattet hast :-)

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
              Support Repositoryverwaltung.

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

LESEN - gute Forenbeitrage

0
              • mcm1957M mcm1957

@arteck said in Mein Alter-Adapter: test-and-release.yml erneuern:

@kbrausew klickmal hier

dann

dann log lesen

@kBrausew
                Generell würde ich dir empfehlen mit Fragen zur Entwicklung unsere Telegramm Channels zu nutzen. Invites findest du auf https://www.iobroker.dev. Da errecihst du dev normalerweise schnelle und sicherer als hier :-).

Ich werf da mal nen Blick drauf. Hab schon gesehen dass du heute viel mit dem Bit gechattet hast :-)

mcm1957M Online
                mcm1957M Online
                mcm1957

@kBrausew

Du hast einen PR
                https://github.com/kBrausew/ioBroker.wiegand-tcpip/pull/18

Bitte checken / mergen / testen. PR sollte das Testing auf aktuellen Stand bringen und fixed das asynchrone package-lock.json.

Generell würde ich dir empfehlen den dependabot zu aktivieren. Falls du dazu Hilfe brauchst bitte melden. Falls du manuell dependencies aktualisiserst musst due IMMER ind er Entwicklungsumgebung das package-lock.json mittels 'npm i' aktualisisern. Sollte das mal nicht funktionieren, dann kannst du jederzeit package-lock.json löschen und mittels 'npm i'neu erstellen.

Wünsch noch nen schönen Abend.

Und DANKE dass du Zeit und Wissen für die Wartung eines ioBroker Adapters aufwendest.

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

2
                • mcm1957M mcm1957

@kBrausew

Du hast einen PR
                  https://github.com/kBrausew/ioBroker.wiegand-tcpip/pull/18

Bitte checken / mergen / testen. PR sollte das Testing auf aktuellen Stand bringen und fixed das asynchrone package-lock.json.

Generell würde ich dir empfehlen den dependabot zu aktivieren. Falls du dazu Hilfe brauchst bitte melden. Falls du manuell dependencies aktualisiserst musst due IMMER ind er Entwicklungsumgebung das package-lock.json mittels 'npm i' aktualisisern. Sollte das mal nicht funktionieren, dann kannst du jederzeit package-lock.json löschen und mittels 'npm i'neu erstellen.

Wünsch noch nen schönen Abend.

Und DANKE dass du Zeit und Wissen für die Wartung eines ioBroker Adapters aufwendest.

kBrausewK Offline
                  kBrausewK Offline
                  kBrausew

@mcm1957
                  ALLER BESTEN DANK: du hast ja meine Arbeit gemacht ❤️

PR ist drin und alles auf Grün => nochmal DANKE

Ich komm dann auf dein Angebot mit dem DependBot auf euch zu, wenn ich anfange den HikVision-Intercom-Adapter zu bauen.

0
                  • kBrausewK kBrausew

@mcm1957
                    ALLER BESTEN DANK: du hast ja meine Arbeit gemacht ❤️

PR ist drin und alles auf Grün => nochmal DANKE

Ich komm dann auf dein Angebot mit dem DependBot auf euch zu, wenn ich anfange den HikVision-Intercom-Adapter zu bauen.

mcm1957M Online
                    mcm1957M Online
                    mcm1957

@kbrausew
                    In jedem Fall fass auch unsere Telegramm Kanäle (oder Discord wenn du das schon benutzt) ins Auge. Normalerweise sehe ich und andere Devs Meldungen dort rascher und vor allem sicherer ls hier in der Vielzahl an Forumsdiskussionen.

Kannst mich aber auch jederzeit gezielt pingen (@mcm1957)

SChau dir bitte auch an was der PR geliefert hat damit du das nächste Mal ev. das Problem selbst lösen kannst. Wenn was unklar ist gerne fragen.

0
                    • mcm1957M mcm1957

@kbrausew
                      In jedem Fall fass auch unsere Telegramm Kanäle (oder Discord wenn du das schon benutzt) ins Auge. Normalerweise sehe ich und andere Devs Meldungen dort rascher und vor allem sicherer ls hier in der Vielzahl an Forumsdiskussionen.

Kannst mich aber auch jederzeit gezielt pingen (@mcm1957)

SChau dir bitte auch an was der PR geliefert hat damit du das nächste Mal ev. das Problem selbst lösen kannst. Wenn was unklar ist gerne fragen.

kBrausewK Offline
                      kBrausewK Offline
                      kBrausew

@mcm1957
                      ... keine Angst, ich habe mir jeden commit vom PR vor dem merge genau angeschaut.

Normalerweise hätte auch der Hinweis auf

npm i

ausgereicht => der PR war wirklich eine noch nicht gekannter Verwöhnfaktor 😍

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

765

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0