NEWS
(gelöst) Mein Alter-Adapter: test-and-release.yml erneuern
-
-
@haus-automatisierung
Was auch immer ich versuchte anzupassen, funktioniert nicht... z.B.: Habe ich bereits V22 eingetragen.. trotzdem vermisst der BOT dies ???Ich würde gerne den neusten "TEST-AND-RELEASE.YML" benützen... bin mir aber unsicher welchen ich nehmen soll (wird zigfach auf GitHub gefunden)
Und selbst wenn ich ihn gefunden habe, aus dem Gedächtnis ist mir noch bekannt das darin mehrere Änderungen/Anpassungen erforderlich waren (welche???)Zur Info: Ich habe keine Ahnung von Rover (oder was auch immer) YML... hier könnte auch Keilschrift drin stehen, ich würde es nicht entdecken.
-
@kbrausew Statt
18.x
schreibst Du überall20.x
rein. Das ist ja die Version, mit welcher die Aufgaben ausgeführt werden. Und die zu testenden Versionen stehen ja in dem Array:Da hast Du ja schon den Hinweis bekommen, dass da 18, 20 und 22 rein soll:
https://github.com/kBrausew/ioBroker.wiegand-tcpip/issues/9#issuecomment-2357912276
-
@haus-automatisierung
... habe jetzt mal mit 18.x, 20.x und 22.x experimentiert die Tests laufen alle auf Error... ich bin mit meinem (wenn auch sehr bescheidenem ...) Wissen am Ende... wie komme ich an die Log-Datei die im Protokoll steht?
-
@kbrausew klickmal hier
danndann log lesen
npm error `npm ci` can only install packages when your package.json and package-lock.json or npm-shrinkwrap.json are in sync. Please update your lock file with `npm install` before continuing.
du musst mal deine package-lock.json neu generieren und einchecken..deine ist 2 Jahre alt.. dass das nicht mehr passt ist klar
-
@arteck said in Mein Alter-Adapter: test-and-release.yml erneuern:
@kbrausew klickmal hier
danndann log lesen
npm error `npm ci` can only install packages when your package.json and package-lock.json or npm-shrinkwrap.json are in sync. Please update your lock file with `npm install` before continuing.
du musst mal deine package-lock.json neu generieren und einchecken..deine ist 2 Jahre alt.. dass das nicht mehr passt ist klar
@kBrausew
Generell würde ich dir empfehlen mit Fragen zur Entwicklung unsere Telegramm Channels zu nutzen. Invites findest du auf https://www.iobroker.dev. Da errecihst du dev normalerweise schnelle und sicherer als hier :-).Ich werf da mal nen Blick drauf. Hab schon gesehen dass du heute viel mit dem Bit gechattet hast
-
Du hast einen PR
https://github.com/kBrausew/ioBroker.wiegand-tcpip/pull/18Bitte checken / mergen / testen. PR sollte das Testing auf aktuellen Stand bringen und fixed das asynchrone package-lock.json.
Generell würde ich dir empfehlen den dependabot zu aktivieren. Falls du dazu Hilfe brauchst bitte melden. Falls du manuell dependencies aktualisiserst musst due IMMER ind er Entwicklungsumgebung das package-lock.json mittels 'npm i' aktualisisern. Sollte das mal nicht funktionieren, dann kannst du jederzeit package-lock.json löschen und mittels 'npm i'neu erstellen.
Wünsch noch nen schönen Abend.
Und DANKE dass du Zeit und Wissen für die Wartung eines ioBroker Adapters aufwendest.
-
@mcm1957
ALLER BESTEN DANK: du hast ja meine Arbeit gemacht ️PR ist drin und alles auf Grün => nochmal DANKE
Ich komm dann auf dein Angebot mit dem DependBot auf euch zu, wenn ich anfange den HikVision-Intercom-Adapter zu bauen.
-
@kbrausew
In jedem Fall fass auch unsere Telegramm Kanäle (oder Discord wenn du das schon benutzt) ins Auge. Normalerweise sehe ich und andere Devs Meldungen dort rascher und vor allem sicherer ls hier in der Vielzahl an Forumsdiskussionen.Kannst mich aber auch jederzeit gezielt pingen (@mcm1957)
SChau dir bitte auch an was der PR geliefert hat damit du das nächste Mal ev. das Problem selbst lösen kannst. Wenn was unklar ist gerne fragen.
-
@mcm1957
... keine Angst, ich habe mir jeden commit vom PR vor dem merge genau angeschaut.Normalerweise hätte auch der Hinweis auf
npm i
ausgereicht => der PR war wirklich eine noch nicht gekannter Verwöhnfaktor