NEWS
Fritzbox Rufnummernsperre
-
@agrippinenser sagte: Nummern aus gesperrten Büchern?
Keine Ahnung, da ich den Adapter nicht verwende.
-
@paul53 sagte in Fritzbox Rufnummernsperre:
Keine Ahnung, da ich den Adapter nicht verwende.
hätte ja sein können
-
@agrippinenser Ehrlich gesagt weigere ich mich auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden ob einer der Vögel auf meiner Sperrliste versucht hat mich anzurufen.
Die sind allesamt da drauf weil es einen bestimmten Grund hat. Die müssen nicht auch noch bei mir in irgendeiner Statistik auftauchen. -
Ich benutze „ SpamBlockUp“ . Funktioniert mit der Fritz Box super.
-
@meister-mopper sagte in Fritzbox Rufnummernsperre:
Ich nutze diese (dynamische) Liste, seitdem ist Ruhe im Karton.
Vielen Dank für den Tipp!
-
Muß man das Telefonbuch ab und zu synchronisieren, oder geht es automatisch?
-
@bubus automatisch, so wie es dort beschrieben ist.
Ro75.
-
@bubus sagte in Fritzbox Rufnummernsperre:
Muß man das Telefonbuch ab und zu synchronisieren, oder geht es automatisch?
Ja schon automatisch, soweit es um eine Fortführung geht.
Ich gehe mal positiv gestimmt davon aus, dass es vielleicht 1,5 Jahre hält. Danach benötigen wir alle wieder eine bessere Abicherung.
Langsamer wird es sicher nicht!
-
Danke euch beiden.
Nur mal so, was meinst mit "Langsamer wird es sicher nicht!" -
für Anrufer aus "gesperrten Telefonbüchern" habe ich eine Lösung gefunden.
Jeder Name des "gesperrten Telefonbuches" beginnt mit einem signifikanten Zeichen, hier *.Im Scrip wird auf Vorhandensein in "tr-064.0.callForwarding" und beginnendem Zeichen des Anrufer namens reagiert.
// wenn Anrufer gesperrt dann Spaemmer in Tabelle speichern und ggf. Pushnachricht if (istRufnummernbereichgesperrt (AnruferNummer) || istSperrTelefonbuch(AnruferName)) { const jsonObj = JSON.parse(getState(idrufegesperrt).val); while (jsonObj.length > maxUnerwuenschteAnrufer) { jsonObj.splice(0, 1); } jsonObj.push({ "Datum": moment().locale("de").format('DD.MM.YY HH:mm'), "Anrufer": AnruferName, "Rufnummer": AnruferNummer, "Anschluss": AnschlussName }); setState(idrufegesperrt, JSON.stringify(jsonObj)); if (push) { var nachricht = 'von: <font color="#ff4d00">' + AnruferName + '</font>\n' + 'Nr.: <font color="#ff4d00">' + AnruferNummer + '</font>\n' + 'auf: <font color="#ff4d00">' + AnschlussName + '</font>'; fPush (nachricht,'Anruf','intermission') } return; }
// gesperrte Nummern /** * @param {string} eingehend */ function istRufnummernbereichgesperrt(eingehend) { var treffer=false; $('tr-064.0.callForwarding.*').each(function(id) { var arr = getObject(id).common.name.split(" "); if (arr[0] == "fromNumber" && arr[2] == "->") { if (eingehend.startsWith(arr[1])) { if (clog) {log ("!Nummer unerwünscht: "+eingehend+" - Filter: " + arr[1])}; treffer= true; } } }); return treffer; }; // Nummern aus SperrTelefonbuch Name beginnend mit "*" /** * @param {string} eingehend */ function istSperrTelefonbuch(eingehend) { var treffer=false; if (eingehend.startsWith("*")) { if (clog) {log("gesperrter Anrufer: "+eingehend)}; treffer=true; } return treffer; }