NEWS
Ersatz für sayit-Adapter zur Sprachausgabe auf Sonos
-
@david-g Na klick halt auf suche nach unbenutzen Konfigurationsnode und lösche diese. Also entweder hast Du meine Konfig übernommen TTS Service oder Deine - aber halt nur eine verwendest Du in Deiner tts node. Sieht aber so aus dass Du die TTS Service mit dem Import übernommen hast und nicht verwendest.
Also die TTS Service Node in den Konfigurationsnodes löschen.
-
@surfer09 sagte in Ersatz für sayit-Adapter zur Sprachausgabe auf Sonos:
Was mache ich denn, wenn er den Lautsprecher nicht findet? Ich habe den Symfonisk von IKEA, im Prinzip Sonos. Er sucht schon eine ganze Zeit und findet scheinbar nichts...
Hast du hierfür eine Lösung gefunden? Ich hab gerade node-red installiert und das Paket installiert und versuche auch gerade das System zu konfigurieren, sehe bei mir aber auch das "Discovering...waiting" und habe auch den IKEA Sonos Lautsprecher.
-
@feuersturm Nein, leider nicht. Ich nutze wieder die HTTP API Schnittstelle.
-
@surfer09 Nachdem ich zwischendurch mal auf "deploy" geklickt hatte und das Objekt dann nochmal geöffnet hatte kam danach ein grüner Punkt und der Lautsprecher wurde gefunden. Ich kann nur leider gerade nicht weiter testen, da ansonsten das Kind wach wir, da in dem Zimmer die Box steht
-
@surfer09
Ich hab hier schon lange nicht mehr reingeschaut, sorry dafür..Meine Vermutung ist, dass da ein Netzwerk-Problem vorliegen könnte. Wenn der IOBroker - also auch der Node-Red im gleichen Netz wie die SONOS-Lautsprecher ist, dann sollte es klappen. Meine Ikea-Boxen werden wie der SONOS-Rest gleichermaßen gefunden.
Check vlt auch mal in der TTS-Ultimate-Config, ob die IOBroker-IP hier eingetragen ist:
-
@wendy2702
Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich sowohl hier im sayIt-Thread im Forum als auch auf Github die Problem reportet habe.Es kam entweder keine Antwort, oder dass ich irgendwelche Probleme in meiner IoBroker-Installation und nodejs-Versionskonflikte o.Ä. hätte und erstmal meine Installation prüfen sollte. Vor allem das Upload-der-Gong-Mp3s-Problem wurde völlig runter gespielt - auch das Nicht-Finden der SONOS-Geräte (waren von einem Tag auf den anderen weg) wurde mal wieder als "mein" Problem abgetan. Hilfe ist beim Maintainer des sayIt-Adapters nicht zu erwarten.
Ganz zu schweigen vom Feature, mehrere SONOS-Geräte anzusprechen. Das kann nur durch eine dementsprechende Anzahl von zu installierenden Adaptern gelöst werden mit dementsprechenden RAM-Verbrauch.
-
@kptkip hi,
Hast du mich oder den Thread vielleicht irgendwie verwechselt?
-
-
Nein, da ich diesen thread eröffnet habe und andere Personen Off-Topic weiter geführt haben, ohne einen eigenen aufzumachen.
-
Nein, da es eine direkte Antwort auf Deinen ersten Beitrag (Nr. 7 hier im Thread) ist.
Im Gegensatz zu anderen Personen hier bin ich wieder beim Thema des Threads.
Es wäre also schön, wenn für das Thema mit der "location von mp3 -Files" etc. ein eigener Thread aufgemacht würde. Dann könnten wir uns hier wieder ungestört über das Original-Thema unterhalten.
-
-
@kptkip mein Post ist von Juni und ich habe damals hauptsächlich auf die Github issues aufmerksam gemacht und gebeten diese zu unterstützen.
In Summe gab es dann 4 Posts die „Off Topic“ waren.
Weiß nicht wo jetzt aktuell dein Problem damit herkommt.
-
@wendy2702
Welches Problem? Du kontst etwas nicht zuordnen. Ob das nun ein halbes Jahr her ist oder gestern erfolgt ist, ist m.E. völlig irelevant.Ich habe lediglich eingeordnet, dass mein Post zu meinem Thread gehört, was du angezweifelt hast. Also von Problem weit entfernt.
-
@kptkip Ich werde deinen Thread nicht weiter behelligen.
Schönen Sonntag