NEWS
[Gelöst] VIS2 & MDW Fehler Datenpunkt existiert nicht
-
Hallo,
ich bin dabei von VIS auf VIS2 umzusteigen. Dabei bin ich auf einen Fehler gestoßen, den ich noch nicht richtig einsortieren kann. Ich nutze aus dem "Material Design Widgets" Adapter an verschiedenen Stellen meiner VIS-Visualisierung das "JSON Charts" Widget. Dazu habe ich auch ein paar Scripte die im Hintergrund die Daten passend bereitstellen. In VIS2 bekomme ich in 50% aller Aufrufe einen Fehler "Datenpunkt ... existiert nicht", das ganze schaut dann so aus:
1-2x F5 drücken und er lädt den Chart richtig.
Das Verhalten tritt nur bei VIS2 auf, unter VIS wird der Chart immer ordentlich angezeigt.Der "Vis 2 Widgets Material"-Adapter hat leider kein JSON Chart Widget :-(. Ich bin noch am überlegen, ob ich auf Flexchart umsteige, muss dann aber alle Scripte anfassen, was ich kurzfristig vermeiden würde.
Hat jemand einen Tipp? Kann ich die Widgets aus dem "Material Design Widgets" Adapter unter VIS2 überhaupt noch nutzen oder sollte ich die alle ersetzen?
Bin dankbar für Meinungen/Hinweise.
rrov1
-
@rrov1
MDW sind nicht VIs2 kompatibelEdit:
https://forum.iobroker.net/topic/74773/vis-vis-2-übersicht-widgetkompatibilität?_=1723704255755
-
@sigi234 Danke für die Info und den Link. Dann weiß ich wo die Reise hingehen muss .