NEWS
Widgetname im VIS 2 anzeigen lassen
-
Hallöchen zusammen,
ich bin schier am Verzweifeln. Man kann einem Widget im VIS 2 ja einen Namen geben.
Wie jedoch schaffe ich es, dass der Name auch im Browser angezeigt wird und nicht nur im Editor?
Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein dachte ich mir aber auch nach stundenlangem Googlen und rumklicken komme ich nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Dass ich ein HTML-Widget nur für den Namen erstellen muss wäre zwar mit einer Gruppierung jetzt nicht so schwer aber in meinen Augen dennoch überflüssig, vor allem wenns um einfach Dinge geht, wie z.B. eine Steckdose zu schalten.Viele Grüße
Ketanest -
{ wname }
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-2
ja geht leider nur mit dem html widget^bzw dort wo es ein prepend oder append feld gibt in das man ein binding eintragen kann
welches widget macht dir probleme? -
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, ich war auf Dienstreise und dann noch krank...
Konkret geht es um das Optionsfeld-Widet (ON/OFF).
Sieht aktuell so aus:
Gebaut mit einem HTML-Textfeld mit dem Wort Fernseher und der folgenden CSS-Anpassung:.verticalcenter div { display: flex; align-items: center; padding-left: 5px; }
Und danach gruppiert.
Wär aber halt schon schöner, wenn man die Beschreibung "Fernseher" irgendwie an den AUS/AN Schalter dranpacken könnte, man kann ihm ja schließlich auch einen Namen, Kommentar, etc. geben, den sollte man doch eigentlich mit einblenden können.Grüße
Ketanest -
Nimm das Widgets:
Gestylt Binäre Steuerung -
@sigi234 leider funktioniert auch das nicht.
Sieht bei mir dann so aus:
Achso, Versionen sollte ich vielleicht dazu schreiben:ioBroker: 7.1.5 Node.js: 20.18.0 vis-2: 2.9.32 web: 6.2.5
Interessanterweise sieht die Schaltfläche in der Vorschau aber anders aus:
-
-
@sigi234
achso, in dieser Variante meinst du
aber das nimmt halt recht viel Platz weg, vor allem wenn man das bei allen Buttons macht. Soll später alles mal auf ein Tablet passen (ja ich weiß man kann mehrere Seiten anlegen aber bisschen kompakt wäre schon schön). Aber scheint ja nicht anders zu gehen, dann bau ich lieber ne Gruppierung, das passt für mich besser.Aber danke trotzdem!!!