NEWS
Material Widgets-Istwert mit Diagramm: Y-Achse Werte zu hoch
-
Material-Widgets 1.4.8
VIS-2.0 2.9.32
History 3.0.1
SQL Protokollierung 3.0.1Hallo,
ich habe in der VIS 2 vom Adapter Material Widgets das Widget "Istwert mit Diagramm" im Betrieb.
Das er keine Werte von der SQL DB lesen kann habe ich schon im anderen Call gesehen
Scheint nur mit History Adapter zu gehen und dieser muß in den Systemeinstellungen unter Standard-Historie eingetragen sein.
[Link Text]https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-2-widgets-material/issues/177(Link Adresse)Er scheint auch die Werte zu lesen aber im Diagramm zeigt die Y Achse verrückte Werte an.
Diese geht von +3276,7 C bis -3276,8 C.
Da kann er ja gar nicht die Werte vernünftig anzeigen.Im Widget selber finde ich keine Einstellungen wie ich den Maximal/ Minimal Werte festlegen kann.
Gehe ich direkt bei den Objekten auf den Datenpunkt sieht alles ganz normal aus.Habt vielleicht einer eine Idee?
Gruß Speedy
-
Zeig mal die Objektdaten vom Datenpunkt
-
Hallo,
hier die Datei mit den Datenpunkten:
EG WZ Thermostat - HmIP-BWTH 000C9A49A7DDC9_1 ACTUAL TEMPERATURE.csvIch sehe da keine Datenpunkt der auf 3276,7 C geht .
Vielleicht war ja auch durch einander weil mal die sql.0 und mal history.0 drin war.
Deshalb aber extra neuen DP genommen der erst seit 20.09.2024 aufgezeichnet wirdGruß Speedy
-
@speedy-turbo
Nein Screenshot vom DP
Und Screenshot von den Einstellungen Historie DP -
@sigi234
Hallo,
genau das war esIn der Expertenansicht:
Geändert auf : -10 und 50
Ergebnis:
Ob Homatic das immer so default mäßig einstellt ?!
Ich gehe dann mal alle Datenpunkte durch.Vielen Dank
Speedy